Rasiert ihr euch die Achselhaare?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Ja 63%
Nein 37%

18 Antworten

Ja

Ich M18 rasiere mir immer alle 4 Tag meine beiden Achseln mit meinem Nassrasierer glatt. Das sieht einfach, meiner Meinung nach, bei mir viel schöner aus. Ich mag es nicht, wenn ich lange Haare unter meinen Achseln habe.

Ich finde, dass Achselhaare nicht sehr schön aussehen. Gerade, wenn die Person einen großen Busch unter den Achseln hat, sieht das für mich nicht sehr ansprechend aus. Für mich sieht es viel sportlicher und gepflegter aus, wenn die Achseln rasiert sind.

Wenn jemand zum Beispiel ein Tank Top trägt und man da so richtig einen Busch sieht, dann finde ich das einfach nicht schön. Die Achseln sind für mich einfach ein Bereich, den jede Frau und jeder Mann, meiner Meinung nach, rasieren oder trimmen sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ja, ich rasiere meine Achseln und zwar schon, seit dort das allererste Haar wächst. Ich finde einfach, dass Achselbehaarung furchtbar unästhetisch und ungepflegt aussieht und fühle mich ohne die Behaarung deshalb viel wohler. Ich habe ein paar Mal probiert, mir die Achselhaare wachsen zu lassen, aber länger als drei, vier Wochen habe ich nie durchgehalten, weil mich bereits die kurzen Härchen gestört haben. Daher kam alles gleich wieder an. Mindestens ein Mal pro Woche rasiere ich mir die Achseln, meistens sogar häufiger, etwa alle drei bis vier Tage.

Ich finde es auch bei anderen attraktiver, wenn sie sich unter den Armen rasieren. Bei Frauen und bei Männern gefällt es mir viel besser, wenn die Achseln unbehaart und schön glatt sind. Vor allem, wenn man kurze T-Shirts, Tanktops oder Ähnliches trägt, sieht es meiner Meinung nach alles andere als schön aus, wenn man darunter die Achselnehaarung hervorschauen sehen kann.

Ja

Hallo laafd,

ich gehe alle 5 / 6 Wochen zum Sugaring (Intimbereich, Achseln, Oberkörper und Nacken) zur Kosmetikerin. Dann habe ich viel länger Ruhe!

Auch wenn sich deine Frage speziell auf die Rasur bezieht, stimme ich trotzdem mit ab und gebe "Ja" meine Stimme. Schließlich sind meine Achseln haarfrei, nur dass ich nicht rasiere, sondern regelmäßig zum Sugaring gehe.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Regelmäßige Haarentfernung durch professionelles Sugaring
Nein

Nein. Bin w 23 und rasiere mittlerweile keine körperhaare mehr von mir.

Finde das einfach weniger stressig und einfach natürlicher.

lg sarah

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin sehr sehr dick, unrasiert und nudistin.
BMWFAN323  01.05.2024, 08:34

Hallo SarahLXL,

Das hört sich sehr interessant an die Kombination dick und stark behaart magst du dich mal bei mir melden?

Liebe Grüße Sebastian

Ja

Ich (m) muss mich nicht mehr rasieren, da ich mir die Haare mit dem Laser entfernen lassen habe. Ich hatte mich vorher schon immer rasiert, aber so ist es noch mal um einiges glatter und insbesondere im Sommer viel angenehmer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung