Naja, das ist verschieden. Achselhaare, Schamhaare, Periode etc. sind halt "Sekundäre Geschlechtsmerkmale". Die können auch etwas früher oder später als die "Primären Geschlechtsmerkmale" ausgebildet werden. Erst, wenn Du 16 oder 17 bist, und es fehlen noch "Sekundäre Merkmale", dann solltest Du Dir Gedanken darüber machen und vielleicht einen Arzt mal dazu befragen.

...zur Antwort

Na ja, das Blasen soll ja auch Dir Spaß machen. Das mußt vor allem ja Du entscheiden. Wenn Du willst, dass der Junge auch so kommt, dann darfst Du ihn nicht zu lange blasen, wenn Du danach noch willst, dass er Dich fickt und in Dir kommt. Manche machen das aber auch, um unnötige Kraft vom Mann abzulassen. Ein "zweites Mal" dauert ja beim Mann etwas länger, wenn er überhaupt "zwei mal" kann.

...zur Antwort

Das eine ("Onanieren") kommt aus der Bibel. Im alten Testament gibt es die Geschichte von Onan, der - wie das damals üblich war - eine verwitwete Schwägerin schwängern sollte, und deshalb seinen Samen lieber vergeudete, als seine Schwägerin zu schwängern. Masturbieren ist aus dem Fachvokabular der "Mediziner" und heißt auch sowas wie "Selbstbefriedigung". Heute werden aber beide Begriffe "synonym" gebraucht.

...zur Antwort

Innerhalb von 2 Werktagen nach Aufgeben des Pakets, müsste das da sein. Wenn aber das Paket beim Zoll vorgelegt wird, dann kann es auch 20 Tage dauern. Dann gibt es keine Paketzustellung, das Paket landet beim Zoll und dann geht ein neues Schreiben raus, dass Du das Paket beim Zoll abholen musst. Eine Zollvorlage ist aber bei Paketen eher selten

...zur Antwort

Ich denke Du verwechselst da etwas. Das Strafrecht und die moralische Seite. Strafrechtlich seid Ihr beide aus dem Schneider. Da Ihr beide 14 Jahre alt seid. Aber da bleibt dann immer noch die Verhütungs- und HIV-Seite übrig. Ihr seid beide für Euren Schutz selbst verantwortlich. Du kannst Dich also nicht darauf berufen, dass sie erst 16 ist, wenn es um Fragen wie Verhütung, Abtreibung oder auch nur HIV.Schutz geht. Um diese fragen müsst Ihr schon mal auch vor dem ersten Sex diskutiert haben. Solltet Ihr zumindest!

...zur Antwort

Die Pille Danach unterdrückt ja den Eisprung für 5 Tage. Und mit dem Eisprung verschiebt sich auch die nächste Periode. Wenn aber - wie es bei Dir offensichtlich der Fall war - die Pille Danach erst eingenommen wird, wenn der Eisprung schon stattgefunden hat, dann wird ja der Eisprung nicht verschoben und die nächste Periode setzt normal ein, etwa 14 Tage nach dem Eisprung. Das gilt auch für die ellaone.

Also ist alles in Ordnung. Kein Schwangerschaftsverdacht!

...zur Antwort

Schmerzhaft würde es nur werden, wenn er rücksichtslos sein Ding mit Gewalt bis zum Anschlag reindrückt. Dann wäre er aber auch nicht der richtige für Dich. Wenn Du gut entspannt bist und Ihr Euch ausreichend stimuliert habt und er auch bei der Penetration behutsam vorgeht, dann gibt es keine große Schmerzen.

Noch ein Tipp:  Setz Du Dich doch auf ihn drauf. beim GV (Reiterstellung). Denn dann kontrollierst Du Eindringtiefe und Eindringtempo und kannst immer wieder ein Stück zurückgehen, wenn es anfangen sollte weh zu tun.

...zur Antwort

Die Babylonier hatten vor 4000 Jahre ein
Sexagesimalsystem, d. h. ein Zahlensystem, das auf der Zahl 60 beruht. Es war praktisch, dass man  Zahlen als Masseinheit benutzte, die durch möglichst viele Zahlen teilbar war. Daher auch die Basis 60 für das Zahlensystem.

Die Wahl von 360 Grad für den Vollkreis hatte auch etwas damit zu tun, dass ein Jahr etwa 360 Tage hatte. Die Babylonier glaubten, die Erde sei eine Scheibe, die auf dem Weltmeer schwimmt. Dieser Ozean erstreckt sich auch über die Scheibe. Erde und Ozean werden getrennt durch das Himmelsgewölbe, in dem sich die Wetterphänomene abspielen und wo die Götter die Sterne bewegen. Dadurch, dass Sonne und Mond um den sogenannten Weltenberg in der Mitte der Erdscheibe kreisen, sollten Tag und Nacht entstehen. Die Babylonier gingen davon aus, dass ein Umlauf der Sonne um den Weltenberg 360 Tage dauert. Deshalb wurde dem Vollkreis die Masszahl 360 zugewiesen ( 6 mal 60).

Vieles von dem auf der Zahl 60 beruhenden Zahlensystem ist heute noch gebräuchlich: Das Jahr hat 12 Monate, der Tag hat 24 Stunden, die Stunde 60 Minuten und die Minute 60 Sekunden.

Genauso wie Du fragst, warum man den Vollkreis nicht in 100 Einheiten einteilt, könntest Du fragen, warum man den Tag nicht in 24 Stunden und nicht 10 Einheiten einteilt. Es hat sich einfach so eingebürgert und ist geräuchlich. Würdest Du es denn intuitiver finden, wenn wir das ändern würden und alles umstellen würden auf einen neuen Stundenbegriff, der 2,4 heutigen Stunden entspricht?

...zur Antwort

Ganz allgemein kannst Du für sin und cos den Winkel auf spitze Winkel wie folgt zurückführen:

Ist der Winkel > 360 Grad, dann ziehst Du so oft 360 Grad ab, bis der Winkel kleiner als 360 Grad ist. Ist der Winkel < 0 Grad, dann addierst Du so oft 360 Grad, bis der Winkel größer als 0 Grad ist.

In Formeln:
sin ( α + k 360° ) = sin α                              k  ∈ Z
cos ( α + k 360° ) = cos α                            k  ∈ Z

Der Winkel liegt nach dieser Reduktion auf alle Fälle zwischen 0° und 360°

Falls der Winkel grösser als 180° ist, kannst Du ihn mit folgenden Formeln auf einen Winkel  zwischen 0° und 180° zurückführen.

sin ( 180°  + α  ) = - sin α
cos ( 180°  + α ) = cos α  

Jetzt hast einen Winkel zwischen 0° und 180°. Wenn der Winkel jetzt grösser als 90° ist kannst Du das mit einer weiteren Umformung auf einen Winkel zwischen 0° und 90° zurückführen

sin ( 180°  - α  ) =  sin α
cos ( 180° - α ) = - cos α  

Jetzt handelt es sich um einen spitzen Winkel (zwischen 0° und 90°).
Du kannst sogar noch weiter gehen und das ganze auf einen Winkel 
zwischen 0° und 45° zurückführen. Dabei wandelt sich aber der sin in einen cos um und umgekehrt. Die Formeln dafür lauten:

sin ( 90°  - α  ) =  cos α
cos (90° - α ) =  cos α  

...zur Antwort

Du musst keine bestimmte Reihenfolge beachten. Der Einfachheit halber nehmen wir an, dass kein Schüler am Schalttag (29. Februar) Geburtstag hat und, dass für jeden Schüler alle Tage des Jahres als Geburtstag gleich wahrscheinlich sind (was auch nicht genau stimmt: z.B. werden im September mehr Kinder geboren als im Dezember). Aber mit diesen vereinfachenden Annahmen dürfen wir wie folgt rechnen:

Nehmen den ersten Schüler in der Klasse. Der hat an einem Tag Geburtstag. Die Wahrscheinlichkeit, dass der 2. Schüler an einem anderen Tag Geburtstag hat, als der erste ist 364/365. Die Wahrscheinlichkeit, dass der 3. Schüler an einem anderen Tag Geburtstag hat als die ersten beiden ist 363/365 ... So rechnen wir weiter, bis zum 23. Schüler. Die Wahrscheinlichkeit, dass der an einem anderen Tag Geburtstag hat als die ersten 22 ist 343/365

Dann können wir die Wahrscheinlichkeit berechnen, dass alle 23 Schüler an verschiedenen Tagen Geburtstag haben. Die ist dann

1 * 364/365 * 363/365 * 362/365 * 361/365 * ..... * 343/365 

Die Gegenwahrscheinlichkeit dazu ist, dass wenigstens 2 Schüler am gleichen Tag Geburtstag haben. Die gesuchte Wahrscheinlichkeit ist also

1 - (1 * 364/365 * 363/365 * 362/365 * 361/365 * ..... * 343/365)

...zur Antwort

Lateinisch maior, maius höher grösser. Es geht darum, um wieviele Einheiten höher die Gerade liegt, wenn man eine Einheit nach rechts geht.

...zur Antwort

Ho Chi Min war vietnamesicher Revolutionär und später Staatspräsident. Er bekämpfte die japanische und französische Besatzung und später im Vietnamkrieg gegen die Amerikaner. Die Opposition gegen die amerikanische Besatzung und der Krieg der Amerikaner gegen Vietanam war ein zentraler Punkt der  68-er Bewegung. Aus Solidarität mit dem Vietkong, der Widerstandbewegung gegen die Amerikaner in Süd-Vietnam, skandierte die 68-er Bewegung wiederholt den Namen Ho Chi Mins.

Nach dem Abzug der Amerikaer und der Wiedervereinigung Vietnams im Jahr 1974 wurde die Süd-Vietnamesische Haupstadt, die früher Saigon hiess, in Ho-Chi-Min-Stadt umbenannt.

...zur Antwort

Du musst unterscheiden zwischen Eigtumsrecht und Wohnrecht. Die Wohnung stellt für beide Partner den Lebensmittelpunkt dar. Beide sind gleichermaßen nutzungs- und wohnberechtigt. Wer  Eigentümer ist, spielt für das Wohnrecht daher zunächst keine maßgebliche Rolle. Vorrangig ist die familiäre und persönliche Situation der Partner. Derjenige, der auf die Immobilie angewiesen ist, hat allgemein ein vorrangiges Nutzungsrecht und Wohnrecht bei Scheidung gegenüber demjenigen, der Ausweichmöglichkeiten hat oder sich regelwidrig verhält.

Also wenn Kinder da wären, um die Du Dich gekümmert hast, und die auch ein Dach über dem Kopf brauchen, dann hast Du auf alle Fälle ein Wohnrecht, solange Du Dich weiterhin um die Kinder kümmern musst. Oder wenn Du so leicht keine Wohnung findest, (z.B. wenn Du behindert bist und nur das gemeinsam genutzte Haus behindertengerecht ausgebaut ist)

Man kann die Trennung auch innerhalb eines Hauses oder einer Wohnung vollziehen. Das müsstest Du ggf. akzeptieren, es sei denn, Dir ist das nicht mehr zuzumuten, weil er Dich z.B. vergewaltigt oder verprügelt hat. Dann kannst Du den Mann notfalls gerichtlich zwingen, dass er ausziehen muss. 

Also, damit Du in dem Haus wohnen bleiben kannst, müsstest Du folgendes nachweisen:

1. dass Du auf die Nutzung der Wohnung angewiesen bist und keine Alternativen hast, während es Deinem Mann leichter viele, eine Wohnalternative für sich zu finden.

2 dass sich die Immoblie nicht eignet, eine Trennung innerhalb der Wohnung durchzuführen oder dass es Dir nicht zumutbar ist, mit dem Mann weiterhin im gleichen Haus zu wohnen.

Wenn das erfüllt ist, kannst Du ihn auffordern das Haus zu verlassen (auch wenn er Eigentümder ist), und wenn er dem nicht nachkommt, kannst Du ihn aus dem Haus "rausklagen"

...zur Antwort

Ich würde Dir eher zu einem USB Headset statt zu einem Headset mit Klinke raten. Bei einem USB Headset ist die Soundkarte integriert: So kannst Du auch ohne komplexe Soundkarte 5.1-Surround-Sound genießen.

Ein gutes Headset ist zum Beispiel dieses: https://www.amazon.de/Lychee-Surround-USB-Steck-Kopfhörer-Mikrofon/dp/B019IAYH38

Du hast Dir ein Headset mit Klinke ausgesucht. Eine Klinke muss entweder an den Lautsprecher Ausgang des PCs angeschlossen werden (bescheidene Klangqualität) oder man braucht eine Soundkarte. Und für die Soundkarte braucht man in der Regel auch einen Treiber.

Also klare Antwort: Das von Dir ausgesuchte Headset braucht keinen Treiber, aber die Soundkarte.

...zur Antwort

Da beruht auch vieles auf Missverständnissen. Das sind Menschen, die aus einem ganz anderen Kulturkreis kommen. Die laufen auch hormonell völlig aus dem Ruder. Bei sich zuhause waren alle Frauen bedeckt und trugen weite Kleidung, bei der die Figur kaum zur Geltung kommt. Hier begegnen sie nun plötzlich Frauen, die in kurzen Röcken und Figurbetonter Kleidung rumlaufen. Und wenn sie von Deutschen dann angemacht werden, die Ihnen den Stinkefinger zeigen, dann halten die das teilweise für normalen Umgangston in Deutschland.

Das ist keine Entschuldigung für das Verhalten, aber der Versuch einer Erklärung.

...zur Antwort

1. Schritt aufstellen der Geradengleichung

     y = m x + t
     Einsetzen von P und Q liefert 2 Gleichungen mit den Unbekannten m und t
    Ergebnis y = -4x + 2

2. Schritt: Gleichsetzen von Parabel und Gerade und in Normalform bringen

    Ergebnis: 3 x² - 3 x = 0

Die Gleichung hat 2 Lösungen x = 0 und x = 1. Also schneidet die Gerade die Parabel in zwei Punkten. Es handelt sich um eine Sekante.
   

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.