Erstes Mal rasieren...Hilfe(Mädchen)?

14 Antworten

Du musst da garnichts mit deiner Mutter besprechen, du kannst ihn einfach kaufen. Es ist auch nicht peinlich (Tampons etc sind für die meisten schlimmer, allerdings auch nicht schlimm). Bei dm oder Rossmann kannst du welche kaufen. Es gibt einweg Rasierer (die würde ich dir nicht empfehlen, da sie nur 1 oder 2 klingen haben und das etwas unangenehm sein kann). Gillette macht zum Beispiel gute. Die Kosten so ca 10 euro, halten aber sehr lange und du musst dir nicht ständig neue klingen kaufen. Du brauchst davor keine Angst haben, kaufe dir einfach einen, der 4 oder mehr klingen hat. Das steht dadrauf, dann merkt man das auch eigentlich garnicht. :-) du solltest dir auch am Anfang ein rasiergel oder Schaum kaufen, da kannst du jeden nehmen. LG :-)

Du musst nicht dringend mit deiner Mutter sprechen, bevor du es tust. Aber sei vorsichtig beim ersten Mal.
Ich bin auch 13 (w) und habe erst vor ein Paar Monate angefangen mich zu rasieren. Und was den Rasierer angeht: ich empfehle dir ein "Gillette Simply Venus", den hab ich auch und der ist sehr gut.
Auf der Packung steht, dass da ein Hauch Aloe drin ist, in den Klingen.
(Es sind 4 Rasierer dabei)
Kosten: ca. 4 Fr.
Mach es am besten unter der Dusche, denn es ist nicht so gut/gesund für deine Haut, wenn du sie trocken rasierst. Tja ich wünsch dir viel Glück.
L.G Miss Greene😉

OlivianaSanne
Fragesteller

was sind 4 fr. ungerechent in Euro? kann mir das wer sagen? bitte?

MissGreene  04.05.2016, 17:16

Das sind ca. 3.80 €

LauneDerNatur  04.05.2016, 18:09

hehe :D süß.^^ .... gut erklärt... :D Ihr habt putzige Probleme. :D

MissGreene  20.07.2016, 22:31

ein bisschen spät, aber bitte🤗😅

Also mit deiner Mutter musst du das nicht besprechen, ich denke aber auch nicht, dass deine Mutter da etwas dagegen haben wird.

Einen guten Rasierer bekommst du in jedem Drogeriemarkt und auch in vielen Supermärkten. Kosten meistens so zwischen 10 und 15 Euro.

Vergiss aber nicht, dass du auch Rasiergel oder Rasierschaum dazu kaufst.

Und nein es ist auf keinen Fall peinlich einen zu kaufen, ich denke mal Jeder hat einen Rasierer daheim.

OlivianaSanne
Fragesteller

okay.. und wo soll ich den dann hintun? (müssen meine Eltern ja nicht unbedingt sehen...)

KleinerEngel18  04.05.2016, 16:30
@OlivianaSanne

Ich weiß leider nicht wie dein Zimmer aussieht. Also ich habe meinen im Bad, aber da würde deine Mutter ihn sehen. Sag es ihr doch einfach, ist ja etwas natürliches.

Musst du nicht mit ihr besprechen. Kann natürlich sein, dass sie ein Wörtchen mitreden will, aber um einen Rasierer zu kaufen, brauchst du keine Erlaubnis von irgendjemandem.

Die bekommst du in der Kosmetikabteilung von jedem größeren Supermarkt oder in Drogeriemärkten (dm, Rossmann, Müller etc.). Ich würde dir empfehlen, dass du dir z.B. einen Gillette Venus kaufst. Kostet ca. 12€.

Ich hab meinen ersten Rasierer glaub ich auch ungefähr in deinem Alter gekauft, als es halt so langsam mit dem Bart losgegangen ist. Für mich war es nicht peinlich. Als Mädchen dürfte es aber auch nicht peinlich sein. Du musst der Kassierin ja nicht erzählen, wo du dich damit überall rasieren willst.

Was soll deine Mutter - dir helfen beim rasieren oder dich beraten?

Wo liegt das Problem beim kaufen,  Einwegrassierer gibt's doch in jedem Supermarkt - Rasierschaum meist auch.

Es gibt auch teurere mit Mehrfachklingen und Wechselkopf.

Aber aufgepasst, nicht gleich irgend ein Angebot nehmen.

Dir Wechselköpfe sind meist nicht kompatibel und ein billig Angebotals Startseite kann sich später bei den klingen als sehr teuer herausstellen bzw man bekommt diese nicht überall.

Wenn schon mit Wechselklingen, dann empfehle ich ne Marke die es öfters gibt (auch bei gleicher Marke gibt's verschiedene Aufsätze😠 )

Und vergiss Damen-Modelle - die kosten mehr als Herren nur weiß sie Rosa sind

Ihr habt auch keine anderen Haare als Jungs😉😆