Schamhaare rasieren im Alter von 14 Jahren?

Das Ergebnis basiert auf 80 Abstimmungen

Glatt rasiert 46%
Total unrasiert 33%
Zum Teil rasiert 14%
Gestutzt 8%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich empfehle dir einfach mal alles auszuprobieren und zu gucken, womit du dich am wohlsten fühlst. Gerne in ein paar Jahren noch mal.

Es ist egal was wir machen, du musst dich in deinem Körper wohl fühlen, Körperbehaarung gehört dazu.

In dem Alter habe ich mich komplett rasiert, da es einfach alle gemacht haben und man mit Haaren komisch angeguckt wurde in der Umkleide, was mir unangenehm war. Dafür habe ich sogar Hautreizungen, Juckreiz und Co in Kauf genommen, da meine Haut rasieren nicht gut vertragen hat und sich auch nicht dran gewöhnt hat. Mittlerweile Frage ich mich, warum ich da dem Druck trotz Problemen nachgegeben habe, obwohl mir sonst bei vielen Themen die Meinung und Reaktion anderer immer egal war.

Mittlerweile gehe ich zum Waxing.

Zum Teil rasiert

Mach wie du dich wohl fühlst. Im Schambereich kann rasieren echt jucken und wenn das keiner sieht würde ich es nicht machen. Ansonsten muss auch nicht. Ich finde es schöner ein bisschen zurecht geschnitten und rasiert, aber das ist geschmackssache

Hab ich in dem Alter auch gemacht. Selten man wars glatt....

1
Glatt rasiert

Es kommt nicht darauf an was wir besser finden, sondern was DIR am besten gefällt. Die einen mögen es total glatt die anderen mit einem Strich oder vollbehaart. Es gibt alles. Also mach das womit du dich wohlfühlst.

Ne, mit ist es Hygienischer, die schützen ja auch vor Bakterien

0

Das ist die richtige Einstellung! Ich persönlich stehe mehr auf behaart. Ist halt eine Frage der Einstellung. Zum Glück ist jeder verschieden.

0
Glatt rasiert

Weil glatt einfach mein Favorit ist kann man nie früh genug anfangen :p Im Endeeffekt muss es jeder für sich selbst entscheiden ob er überhaupt Lust dazu hat. Du solltest dich aber nicht von der Gesellschaft dazu verpflichtet fühlen. Das entscheidest am Ende ganz allein du.

Hallo,

Du musst es für dich selbst wissen,wenn sie rasieren möchtest mach es und wenn nicht tu es nicht du solltest dich damit wohlfühlen.

LG

Was möchtest Du wissen?