Guter Rasierer für Frauen?

1 Antwort

Hallo iajsnikauh,

was für einen Rasierer benutzt du?

Am besten nimmst du einen Nassrasierer mit austauschbaren und geschützten Klingen. Gib ruhig etwas mehr Geld aus.

Vor der Intimrasur empfehle ich dir ein Peeling, um abgestorbene Hautschüpchen zu entfernen. Zwischen Peeling und Rasur sollten mindestens 24 Stunden liegen!

Die häufigsten Ursachen für die Pickelplage sind eingewachsene und abgebrochene Haare. Diese entstehen durch falsches rasieren. Rasiere daher immer mit dem Strich. Zwar mag die Haut dann nicht richtig schön glatt werden, aber die Verletzungsgefahr ist geringer, die Wahrscheinlichkeit von einwachsenden Haaren ebenfalls, die die häufigste Ursache für die Pickelplage sind. In der Regel wachsen die Haare von außen nach innen und vom Bauchnabel aus runter in den Intimbereich hinein!

Nach der Intimrasur braust du deinen Intimbereich mit kalten Wasser gründlich ab. Dies mag zwar etwas schmerzen, verschließt jedoch die offenen Poren und vermindert so die Pickelbildung. Zum Schluss cremst du dich noch mit einer sanften, feutigkeitsspendender Creme ein. Dies ist wichtig, da die Haut dringend Feuchtigkeit benötigt, weil sie durch die Rasur und das Wasser recht angegriffen wurde.

Pickel und ähnliches lassen sich zu Beginn einer regelmäßigen Rasur nie ganz ausschließen. Das liegt daran, dass die Haut im Intimbereich besonders empfindlich ist und sich erst an die regelmäßige Rasur gewöhnen muss.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Enthaarungsmethoden ausprobiert, um meine zu finden