Achseln jucken nach rasieren?

5 Antworten

Hallo Bontbeeee,

die Ursache für das Jucken sind die Stoppeln!

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, die bei Juckreiz helfen.

Greife zu einem Gel, welches Aloe Vera enthält. Der Pflanzenextrakt spendet ausreichend Feuchtigkeit und beruhigt so die empfindliche Haut.

Ebenso effektiv, kann ein Peeling sein.

LG. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Regelmäßige Haarentfernung durch professionelles Sugaring

Jome2012  11.06.2024, 14:56

Wenn du dich aber rasiert hast dann Creme es erst einmal ein, da die Haut gereizt ist. Ein Peeling solltest du erst nach so einem Tag nach dem rasieren benutzen

Widde1985  13.06.2024, 12:04
@Jome2012

Stimmt! Hätte ich noch erwähnen sollen.

Danke für deine Ergänzung.

Ja, du musst entweder regelmäßig alle 1-3 Tage nachrasieren oder dich so lange gedulden, bis die Haare wieder länger sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haarfrei seit Jahrzehnten (Rasur, Sugaring, gelasert)

Superhirn82  17.06.2024, 07:02

Also kommt das Jucken 1-3 Tage nach dem Rasieren? Und verschwindet es nach erneutem Rasieren dann wieder sofort?

Und wie lange muss man sich ohne erneute Rasur gedulden, bis es nicht mehr juckt?

Gilt dasselbe auch für andere Stellen wie beispielsweise Beine und Intimbereich?

Jost79  17.06.2024, 07:06
@Superhirn82

Ja, für andere Stellen gilt dasselbe. Haarwuchs ist bei jedem und an Körperstellen unterschiedlich. Nach ein paar Tagen, wenn die Haare wieder etwas gewachsen sind, ist das vorbei.

Superhirn82  17.06.2024, 07:16
@Jost79

Danke für die rasche Antwort erstmal.

Und können die nachwachsenden Stoppeln, insbesondere bei den Achseln, wenn man die Arme unten hat, dann auch etwas pieksen?

ich würde behaupten es könnte eine reaktion auf die Zusammensetzung des Produkts sein, mit welchem du deine Achseln rasierst...versuch das mal durch ein auszutauschen, wo die Duftstoffe ausbleiben. bei der Frauenabteilung gibt es leider keinen Duftstofffreien Rasierschaum, aber bei Dm in der Männerabteilung. Ist extra für sensible Haut. Paar mal verwenden und dann dürfte sich das Problem legen.

Bontbeeee
Fragesteller

Ich benutze aber schon Ewigkeiten das gleiche.

4ik12  27.05.2024, 12:44
@Bontbeeee

Das heisst leider nicht, dass es nicht irgendwann mal doch dazu kommt, das der Körper es plötzlich nicht mehr vertragen kann. Im Leben kommt es häufiger mal vor, dass der Körper nach mehreren Jahren ganz anders auf die äußeren Einflüssen reagiert. Ein Versuch wäre es wert. Denn, wenn etwas nicht stimmt und man nicht weiß woran es liegt, hilft nur ein Ausschlussverfahren.

Entweder juckt es weil es piekst oder deine Achseln sind nach der Rasur leicht gereizt. Kann aber auch vom schwitzen kurz nach der Rasur kommen.

Ganz wichtig; kein Deo kurz nach der Rasur, das könnte die Haut reizen, sondern ein antibakterielles Aftershave- Produkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bontbeeee
Fragesteller

Deo nachm rasieren macht man nur einmal. Richtig unangenehm

Ja ist normal leider, dann musst du wieder rasieren oder halt wachsen lassen.