kann man sich auch ohne rasierschaum/gel rasieren?

4 Antworten

Hallo Irrwegnutzer,

Seife kannst du auch als Ersatz nehmen. Wichtig ist, dass du dich ordentlich einseifst und mit dem Strich rasierst.

Wenn du heiß duschst, rasierst du dich direkt dabei oder danach.

Wenn du mit der Rasur fertig bist, braust du deinen Intimbereich mit kalten Wasser gründlich ab. Dies mag zwar etwas schmerzen, verschließt jedoch die offenen Poren und vermindert so die Pickelbildung. Zum Schluss cremst du dich noch mit einer sanften, feuchtigkeitsspendender Lotion (z. B. Babycreme) ein. Dies ist wichtig, da die Haut dringend Feuchtigkeit benötigt, weil sie durch die Rasur und das Wasser recht angegriffen wurde.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert

Es wurde mal Kokosöl empfohlen. Das geht tatsächlich gut. Keine Ahnung, ob jedes andere Öl dafür auch geeignet wäre.

Wasser und Seife nehme ich auch und es reicht aus. Rasiere dich besser vor dem duschen, dann ist die Haut straffer und weniger anfällig.

Meine Güte. Brauchbarer Rasierschaum kostet im Drogeriemarkt 95 Cent und hat 300 ml, was mind. vier Monate bei täglicher Rasur reicht. Mir ist schleierhaft, warum man sein Gesicht da was anderes antun sollte?!

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Jahre Erfahrung