Rasieren?gel?

6 Antworten

Probiere mal mit Enthaarungscreme, vielleicht verträgst du das besser.

Hält auch länger als rasieren und die Haare wachsen weich nach.

Lieber Rasierschaum.

Nachdem du dich rasiert hast, spüle die rasierte Haut mit kaltem Wasser ab und benutze anschließend einen Aftershave.

Das kalte Wasser hat bei mir Wunder bewirkt.

Mit dem elektrischen Rasierapparat wirst du keine Hautreizungen und Nebenwirkungen haben. Manche Inhaltsstoffe koennen Allergien hervorrufen und sich schneiden praktisch unmoeglich

Hallo! Das ist überhaupt keine komische Frage und ich beantworte sie dir gerne.

Technisch gesehen könnte man Gleitgel zum Rasieren der Bikinizone verwenden, da es eine ähnliche Funktion wie Rasiergel hat.

Es ist jedoch wichtig, darauf zu achten, dass das Gleitgel keine Inhaltsstoffe enthält, auf die deine Haut empfindlich reagieren könnte. Deswegen könnte es sein, dass du Beschwerden vorher hattest.

Einige Menschen finden, dass Gleitgel aufgrund seiner Textur und Gleitfähigkeit gut für die Rasur empfindlicher Bereiche ist, aber es ist wichtig, vorher einen Hauttest zu machen, um sicherzustellen, dass keine Reizungen auftreten könnten.

Hier noch einpaar Tipps, (falls du diese nicht schon tust):

  1. Dusche vorher, um die Haut weicher zu machen.

2. Peeling vor der Rasur, um abgestorbene Haut zu entfernen.

3. Verwende ein scharfes Rasiermesser.

4. Benutze Rasierschaum oder Gel.

5. Rasiere in Haarwuchsrichtung.

6. Verwende beruhigende Lotion oder Aftershave ohne Alkohol danach.

7. Trage nach der Rasur locker sitzende Kleidung.

8. Pflege die Haut regelmäßig, Peele und benutze Feuchtigkeitscremes.

Ich hoffe sehr, dass ich helfen konnte. Falls Fragen aufkommen sollte, dann bin ich da.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
spongebobbel006  15.01.2024, 19:19

Aber bei rasieren in wuchsrichtung geht es nicht zu 100% weg

Nein , würd ich nicht machen. Gleitgel ist doch viel zu klebrig dafür.