Enthaarungscreme I’m Intimbereich ideal?
wollte fragen ob es ideal ist weil es nicht so anstrengend ist wie sich zu rasieren mit dem Rasierer und welche Marke ihr mir empfehlen würdet (Rossman)
6 Antworten
Enthaarungscreme ist für den Intimbereich gänzlich ungeeignet. Es gibt zwar etwas mildere Enthaarungscremes speziell für die Bikinizone, die sind aber auch nur genau dafür (also das, was aus einem Bikinihöschen seitlich herausschauen würde) geeignet, nicht für den Intimbereich.
Enthaarungscreme ist sehr aggressiv. Sie kann deine Haut stark reizen. Es kann zu Rötungen, Jucken, Brennen und Pickelchen kommen. Darüber hinaus wird es nicht glatter als bei einer normalen Rasur. Und weil die Creme erst einwirken muss, geht es damit auch nicht schneller.
Besser ist es, wenn du einen guten Nassrasierer nimmst, wenn du deinen Intimbereich haarfrei haben möchtest. Die sind sehr sicher und man schneidet sich damit fast nie. Wenn doch, sind die Schnitte harmlos und verheilen von ganz alleine nach ein, zwei Tagen.
Nein. Wenn du ein mildes Rasiergel benutzt, ist das sehr einfach. Wenn du dich zum ersten Mal rasierst, solltest du die Haare vorher aber kurz schneiden. Und rasier dich nur mit dem Strich. Das wird zwar nicht superbabypopoglatt, aber deine Haut wird nicht so sehr gereizt. Wenn deine Haut sich an die Rasur gewöhnt hat, kannst du später auch mal ausprobieren, wie gut du gegen den Strich rasieren verträgst.
Das Problem ist ich bin erst 16 und Schäme mich wenn meine Eltern rasiergel und Rasierer finden hast du Tipps für mich
Na, mit 16 hast du dir doch bestimmt schon mal Achseln und Beine rasiert. Sag doch einfach, dass du es dafür brauchst.
Außerdem rasieren deine Eltern sich bestimmt auch. Das ist doch ganz normal und gehört zum Erwachsenwerden dazu. Das muss dir nicht peinlich sein.
Enthaarungscremes sind pure Chemie und egal wo, eine Belastung für die Haut. Im besonderen im Intimbereich. Deshalb gibt es dafür andere. Ich empfehle, beide nicht zu benutzen, sondern sich zu rasieren, epilieren oder lasern zu lassen. Was genau findest du denn an der Rasur lästiger als mit der stinkenden Creme? Beides ist ja nur Depilation und muss genauso oft gemacht werden!
Das stimmt aber habe Angst mich zu verletzen und oft bekomme ich nicht alle Haare weg
Ich benutze die intim enthaarungscreme (mit sheabutter-extrakt) für empfindliche Haut von Isana. Finde die persönlich wirklich gut, es ist aber auch sehr wichtig sich an die Anleitung zu halten.
LG
Enthaarungscreme im Intimbereich kann zwar praktisch sein, bringt aber einige Risiken mit sich. Meine Erfahrung zeigt, dass es oft zu eingewachsenen Haaren oder Pickeln kommen kann, was sehr unangenehm ist. Zudem lässt es sich kaum vermeiden, dass Creme an die Schleimhäute gelangt, selbst wenn man vorsichtig ist – und das kann wirklich unangenehm werden.
Falls du die Creme trotzdem testen möchtest, probiere sie vorher an einer kleinen Stelle aus und lies die Anweisungen sorgfältig durch.
Ich finde das es nicht so das ware ist, haut nicht so richtig hin, zumindest bei mir.
Okay danke ist es schwer alle Haare im Intimbereich wegzubekommen mit dem Rasierer?