Seife viel besser als rasierschaum?

4 Antworten

Normaler Rasierschaum IST Seife. Also, wenn Du den Rasierschaum herkömmlich herstellst, dann reibst Du mit dem Rasierpinsel über die Seife und dann entsteht Schaum.

Was da aus der Dose kommt ist meiner Meinung nach kein richtiger Rasierschaum.

In der Seife stecken keine Stoffe drin die z.B. Schnittverletzungen schnell Desinfizieren und so Blutungen Stoppen. Im Rasierschaum sind Sie vorhanden ,das bedeutet wenn du dich schneiden solltest kannst den Schaum nehmen und über die Wunde Führen. Wird gleich Abgedichtet und Desinfiziert. Bei der Seife durch die Glyzeride entsteht ein besserer Gleiteffekt ,mehr nicht.

Natürlich ist es von Rasierschaum zu Rasierschaum Unterschiedlich ,da es auch hier Preisliche und Qualitätsmäßige Unterschiede gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Foecky1
Fragesteller

Ja ich feuchte das gesicht immer an bevor ich mich rasiere und trag dann den rasierschaum bzw seife auf. Problem bei dem schaum ist, dass der kurz danach trocknet und dann hackts beim rasieren. Bei der seife hab ich kein problem ^^

sarazus  03.04.2022, 21:20

Aber Seife macht Dreck auch Weg oder nicht

Ich bin von Rasierschaum auf Rasiergel umgestiegen. Probier das mal aus, meiner Meinung nach ist es besser wie Seife.

Wenn es bei dir klappt, ist das überhaupt kein Problem!
Ich persönlich komme mit Rasierschaum besser klar.