Wozu braucht man Rasierschaum/-gel?

7 Antworten

der bart läßt sich deutlich besser entfernen, weil die haare aufgeweicht werden. auch wird die haut geschützt durch darin enthaltene pflegende substanzen. danach noch ein aftershave und du bist supergepflegt! viel spaß!

Die Hautreizung wird durch den Rasierschaum deutlich verringert. Bei deiner Methode reißt Du doch die Haare mehr ab. Das müßte doch auch zu spüren sein. Mit Schaum gleitet der Rasierer und schneidet sie ab.

Hirnlos
Fragesteller

Aha, darum juckt das manchmal so...

hmm,eigentlich ist es ja dafür gedacht, dass der rasierer besser über die haut gleitet & die haut zusätzlich beruhigt und pflegt. ich hab sowas auch nicht (für die beine und so ...) ich nehm duschgel aber ich wachse eh fast alles ;)

Der Schaum oder das Gel macht das Gestrüpp etwas weicher, schont die Haut und mancher Schaum läßt das Gestrüpp auch etwas sich "hinstellen", so dass du eine sanftere Rasur geniesen kannst und es deine Haut nicht so strapaziert.

Gel oder Schaum sorgen dafür, dass die Klinge leicht über die Haut gleitet und keine Hautpartikel mitnimmt. Man merkt das gar nicht selbst, aber wenn man ohne Schaum oder Ähnlichem rasiert, wird die Haut jedesmal beschädigt und verliert ein wenig von ihrer schützenden Eigenschaft!

Hirnlos
Fragesteller

Wenn ich Schaum draufhab, schneide ich mich eher - gibts Schaum, der Alaun enthält, also das Zeug, das die Blutung sofort wieder stillt?