Rasier tipps?

1 Antwort

Du rasierst vermutlich gegen die Wuchsrichtung? Das verursacht mehr Irritationen und juckreiz! Außerdem kann auch zu häufiges rasieren solche folgen haben. Am besten rasierst du dich untenrum nur alle 4-7 Tage. Die Klinge solltest du natürlich regelmäßig erneuern, mit einer frischen Klinge gibt's auch weniger Irritationen, aber du musst natürlich nicht für jede Rasur eine neue nehmen. Der Rasierer sollte mindestens 4 klingen haben. Ich rasiere dann immer in 4 Schritten. Zunächst solltest du ein Paar Minuten warmes Wasser über den Bereich laufen lassen, das weicht die Haare etwas auf. Dann benutze ich Rasierschaum, rasiergel geht aber auch. Und dann rasiere ich im ersten Schritt mit der Wuchsrichtung, also von oben nach unten. Abspülen und wieder neuen Rasierschaum drauf und dann von außen zur Mitte hin rasieren. Nach ein bis zwei rasierzügen auch immer die klinge auswaschen! Wieder abspülen, Rasierschaum und dann von der Mitte nach außen rasieren. Und dann wieder abspülen und Rasierschaum und erst jetzt gegen den Strich, also von unten nach oben rasieren. Die Schamlippen mache ich danach in einem Schritt und rasiere hier gleich gegen die Wuchsrichtung, also von innen nach außen. Um die Haut hier straff zu ziehen, ziehe ich die inneren Schamlippen mit einer Hand zur Seite, um mit der anderen Hand die andere seite rasieren zu können. Das dann noch Mal auf der anderen Seite und fertig. Wenn du das nicht zu oft machst, solltest du schön glatte Ergebnisse ohne viele Irritationen bekommen.