Mit was rasiert ihr euch?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Hand Rasierer weil 55%
Elektrisch weil 14%
Lasern weil 14%
Andere weil 10%
Enthaarungscreme weil 3%
Waxxen weil 3%

13 Antworten

Andere weil

Hallo Bleibtanonymok,

bis auf Lasern, habe ich, von dem was du aufzählst, alles ausprobiert.

Nassrasur hat meine Haut überhaupt nicht vertragen. Ich hatte jedesmal tagelang Pickel etc.

Mit einem Elektrorasierer war es mir zu unangenehm und viele Stellen waren nicht zu erreichen.

Enthaarungscreme hat überhaupt nicht funktioniert. Außrdem beinhalten diese Cremes reine Chemie und schädigen nur die empfindliche Haut.

Kaltwachsstreifen waren extrem schmerzhaft und nicht auszuhalten und ich bin kein sensibler Mensch, was Schmerzen angeht. Mit Warmwachs war es genau so.

Ich habe mich schließlich für das Sugaring (Haarentfernung mit Zuckerpaste) entschieden. Sugaring verläuft ähnlich dem Waxing. Der Unterschied ist dabei, dass die Zuckerpaste entgegen der Haarwuchsrichtung auf die Haut aufgetragen und in Wuchsrichtung abgezogen wird. Außerdem klebt die Zuckerpaste mehr in den Haaren, als auf der Haut, so dass die Schmerzen beim Abziehen wesentlich geringer sind. Ich empfinde das Sugaring als sehr angenehm. Aber jeder hat ein anderes Schmerzempfinden und ist, auch beim Sugaring, wesentlich empfindlicher.

Lasern kam für mich aus gesundheitlichen Gründen nicht in Frage.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Enthaarungsmethoden ausprobiert, um meine zu finden
Hand Rasierer weil

Weils am unkompliziertesten ist und schnell geht. Mache das unter der Dusche.
Diesen Sommer noch wollte ich allerdings mal Sugering ausprobieren

Ssimone  01.07.2023, 22:49

viel glück. aber lasern ist wirungsvoller

peep2723  02.07.2023, 08:26
@Ssimone

Ich weis und langanhaltender. Aber ist halt auch teuer

Lasern weil

Mir tägliche Rasur und 6-wöchiges Waxing (Sugaring) letztlich auf die Nerven ging.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haarfrei seit Jahrzehnten (Rasur, Sugaring, gelasert)
Waxxen weil

Hält bei mir bis zu 2 Wochen, wenn ich Haarstoppel bemerke rasiere ich einmal drüber weil as Wax die Haare so nicht kriegt. Am Anfang ist das ganze ziemlich Schmerzhaft aber ich habe teilweise stellen wo keine Haare mehr wachsen.

Für mich lohnt sich der Schmerz