Warum rasiert mein neuer Rasierhobel nicht richtig?

1 Antwort

Welcher Hobel, welche Klinge?

Hast du deinen Bart vorher richtig nass gemacht (z.B. geduscht) und richtig eingeseift?

Dann geht es darum ohne Druck das Haar zu Hobeln. Geht normalerweise besser als mit 5 Klingen Spielzeug

Waldmorti
Fragesteller

ich Habe 10 Minuten lang rasierschaum getragen. Die Haare waren Babyweich. Ich kaufe mir jetzt nochmal andere Klingen. Anders kantisch mir das nicht erklären. Muss wohl an einer schlechten Klingenqualität liegen, obwohl neu.

Superturk  03.07.2023, 17:22
@Waldmorti

Oh ok. Grüne Astra, derby premium, gelbe ladas, personna, (feather - zu scharf fur beginner) kann ich empfehlen. Oder kauf dir ein set mit verschiedenen. Klinge und hobel mussen auf dich passen

Waldmorti
Fragesteller
@Superturk

Ich Kauf mir die feathers damit sollte es klappen.

Superturk  03.07.2023, 18:07
@Waldmorti

Es ist achwer zu beschreiben. Es gibt sehr scharf, dann kommt nichts mehr, dann kommen feather. Andere scharfe klingem vergeben dir fehler. Feather nicht. Will dich nur warnen

Waldmorti
Fragesteller
@Superturk

Ok ich hol mir die von Wilkinson sind die gut?

Superturk  03.07.2023, 18:17
@Waldmorti

Nein. Hol dir auf keinen fall, die sind wie stumpf und zupfen sehr viel.

Also man muss da normalerweise probieren und den richtigen hobel und die richtige klinge für sich finden.

Waldmorti
Fragesteller
@Superturk

Ich habe mir jetzt die Grünen Astra gekauft ging schon besser. Stoppeln habe ich aber trotzdem deine Empfehlung?