Glatze oder längere Haare als Crossdresser?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja, Glatze ist in diesem Fall definitiv besser 60%
Haare kurz schneiden lassen, es muss ja nicht gleich Glatze sein 20%
Ich würde die Haare lieber zusammenstecken unter der Perücke 12%
Das musst du besser selbst entscheiden 8%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, Glatze ist in diesem Fall definitiv besser

Glatzen sind bei Perücken einfach mega praktisch! So viel angenehmer und einfacher! Du ersparst dir damit eine Menge Stress

GaryCross
Fragesteller

Ja, bestimmt! Andererseits hat man auch nicht mehr die Möglichkeit mit den eigenen Haaren was zu machen, wenn sie etwas länger sind

Shavingguy  11.08.2023, 07:06
@GaryCross

Da hast du natürlich recht. Aber ich denke, du wirst es nicht bereuen.

Es ist halt super praktisch und du hast dann auch diesen Kontrast zwischen "maskulin" durch die Glatze und "feminin" durch die Perücke.

Haare kurz schneiden lassen, es muss ja nicht gleich Glatze sein

Ich finde beim Crossdressing macht es den Reiz aus, dass ein eindeutig erkennbarer Mann Frauenkleidung trägt.

Ansonsten wäre es ein Transvestit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – BDSM, Female Domination
GaryCross
Fragesteller

Ja, guter Tipp! Aber ich denke, die Übergänge sind doch recht fließend.

Tomatenveteran  11.08.2023, 01:27

Die Haarlänge hat doch nichts mit dem Geschlecht zutun? Auch Frauen tragen kurze und Männer lange 🤦‍♂️

Ich konnte nichts auswählen. Bin in dem Fall für echte lange Haare, da es definitiv immer natürlich aussieht. Ist halt mehr Arbeit bei der täglichen Pflege. Mir macht es aber nichts aus. M 45

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Männer, Aussehen, Style)
Ja, Glatze ist in diesem Fall definitiv besser

Die Glatze bietet Dir ein komplett freies Feld für alle Perücken so Du sie dann ausprobieren möchtest.

Auch der totale Kontrast ist eine richtige Herausforderung.

mooric  26.09.2023, 22:58

Wenn du immer eine Perücke tragen möchtest, ist die Glatze ideal. Bedenke aber, ob du dich beim Sport z.B. in der Schwimmhalle wirklich mit Glatze wohlfühlen würdest?

Haare kurz schneiden lassen, es muss ja nicht gleich Glatze sein

Kommt drauf an ob du ständig als Crossdresser unterwegs bist oder nur ab und zu.

Machst du es öfter, ist eine Glatze besser.

Machst du es aber selten, dann ist es besser, eine kurzhaarfrisur zu haben.