Glatze bei Haarausfall am Hinterkopf?
Bei mir werden die Haare im Bereich der Tonsur immer dünner. Aus diesem Grund habe ich darüber nachgedacht, mir die Haare abzurasieren. Gibt es eine Alternative zur Glatze?
5 Antworten
Medizinisch gibt es Mittel wie Minoxidil und Finasterid, die den Haarausfall zumindest verlangsamen können. Ganz aufhalten lässt sich der Haarausfall in der Regel nicht, dann hilft nur eine Haartransplantation oder ein angepasster Haarschnitt. Meist wird jedoch eine Frisur mit sehr kurzen Haaren oder eine Glatze gewählt, da in diesem Fall der Kontrast zwischen den Bereichen mit dichtem Haar und den dünneren Bereichen weniger stark auffällt.
Danke!
Buzzcutt oder, wenn deine Haare vorne noch dicht sind, nach hinten kämmen und mit Wax etc. fixieren.
Weiter kanns du dir ein Toupet besorgen (Haarsystem), Streuhaar (wirkt teilweise sehr realistisch und ist auch relativ günstig) oder du nimmst Minoxidil und Finasterid, damit dir wieder neue Haare wachsen.
Danke!
Runter mit der Matte, wenn sie Löcher hat.
Nein.
Du könntest Streuhaar nehmen. Das sind Haarfasern in einer Dose, die du quasi wie mit einem Salzstreuer aufs Haar streust. Diese legen sich um die Haare, so dass es voller aussieht. In deinem Fall musst du es dann auf der betroffenen Stelle anwenden.
Wie alt bist du?