Glatze im Sommer?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Trage bereits eine Glatze 22%
Das wäre nichts für mich 22%
Nassrasierte Vollglatze 18%
Zur Glatze die Augenbrauen mit abrasieren 16%
Maschinenglatze (Haarschneidemaschine ohne Aufsatz) 10%
mm-Schnitt für den Anfang 10%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Trage bereits eine Glatze

Hallo,

Ich finde Glatze sehr angenehm und dazu sehr kurze Augenbrauen.

Ich denke aber, dass ich die Glatze ganzjährig behalte.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe Glatze, schön glatt, sehr zu empfehlen

Überlege zwar ob ich mir diesen Sommer meine Haare noch etwas kürzer schneiden lasse - aber so extrem kurz dann nicht!

Nassrasierte Vollglatze

Trage ich W 30 inzwischen ein halbes Jahr gefällt mir grundlegd auch gut man muss halt genug sonnencreme auftragen und eine entsprechend hohe

Ungünstig ist wenn man schwitzt läuft das echt runter also auch direkt in die Augen die Haare fangen Für gewöhnlich viel ab starkes Makeup oä ist also nicht empfehlenswert

Trage bereits eine Glatze

meine Töchter und ich tragen ja bereits ganzjährig Glatze, aber besonders schön finde ich eine Sommerglatze bei Kindern (Jungs und Mädchen), die ist einfach praktisch, erfrischend, die Köpfe lassen sich leicht schön glanzend eincremen und die Haare wachsen ja auch wieder, falls sie nicht bei der Glatze bleiben wollen. Und dann am besten den ganzen Sommer barfuß laufen. Es gibt ein paar Familien, bei denen das zu Beginn der Sommerferien Tradition ist, aber leider nicht viele, könnte ruhig mal wieder mehr in Mode kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – rasiere sowohl mir selbst, als auch meinen Kindern den Kopf
Lara272hier  09.07.2023, 23:52

Bei Jungs könnte ich es mir eher vorstellen, da hab ich auch im Barbershop wo ich Praktikum gemacht hab ein paar Jungs gesehen die sich mit ihren Vätern die Haare ganz kurz rasieren haben lassen.

Frauen sind auch gekommen, aber für ganz kurze Frisuren wie Buzzcut erst ab so 19/20 Jahren würde ich die schätzen.

Mädchen waren schon eher selten, und wenn dann längere oder lange Haare mit Sidecut oder Undercut.

Und wenn sich Mädchen für die Sommerferien Buzzcut oder Glatze rasieren würde, dann würden sie auch bis zum Winter oder nächsten Frühling nicht mehr wirklich lang werden.

dreamingboyyy  10.07.2023, 02:22

Vorallem bei Mädchen und Frauen ist eine Glatze schon wirklich beeindruckend und cool! 😎

Aber das trauen sich hier leider echt wenige Frauen und Mädchen. Frauen könnten auch gelegentlich Perücke tragen wenn ihnen die Glatze doch nicht gefällt, aber weis nicht ob es auch für Mädchen schon schöne Perücken gibt.

21stcentury  10.07.2023, 08:49

Glatze ist natürlich schon etwas extrem, aber ich finde es toll wenn Mädchen so mutig sind und sich auch kurze Haare zutrauen statt immer nur Klischees von langen Haaren nacheifern.

Und wenn sie dann dabei bleiben ist es ja ein Zeichen das es ihnen gefällt!

Glaube mit den Temperaturen hat das garnicht viel zu tun, aber es gibt schon einige Jungs, Männer und auch ein paar Frauen die generell oder im Sommer ihre Haare sehr kurz rasieren lassen. Das hab ich beim Praktikum im Barbershop gesehen.

Kann schon sein das es im Sommer mehr werden, aber ich denke aufs schwitzen hat es keinen Einfluss.