Hilft es bei Lausbefall alle Haare abzurasieren auf dem Kopf?

8 Antworten

Das ist eine Option, ja. Aber keinesfalls zeitgemäß.

Du kannst dir in der Apotheke oder manchen Drogerien ganz einfach Läusemittel besorgen. Bei einigen reichen sogar 2 Anwendungen.

ja, die Methode ist 100% erfolgreich und eine tolle Erfahrung, auch für Kinder!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – rasiere sowohl mir selbst, als auch meinen Kindern den Kopf

Das hilft in jedem Fall.

Kannst das aber auch mit einem speziellen Shampoo aus der Apotheke bewerkstelligen.

Es hilft, aber ist nicht notwendig.

Kauf direin mittel in der Apotheke und lass es in deine haare einwirken.
Haare dann mehrmals waschen und evtl den vorgang wiederholen.

Ich habe sehr lange haare und habe die läuse auch losbekommen.

Nicht unbedingt, weil einige Läuse können auch auf der rasierten Haut oder in der Kleidung überleben und sich dann auf den nachwachsenden Haaren wieder vermehren.

Ungezieferspray bringt mehr.