Haare rasieren?

Das Ergebnis basiert auf 57 Abstimmungen

Haare abrasieren (Maschine, Zuhause) 47%
Haare zur Glatze schneiden (Friseur) 23%
Haare abrasieren (Maschine, Friseur) 12%
Haare wachsen lassen 9%
Haare kürzen (Schere), z.b. mit Pony etc. 9%
IchmagSchink825  14.09.2023, 11:25

hast du schon eine Entscheidung getroffen?

Vivi10410
Fragesteller

Bisher nicht..

21 Antworten

Haare abrasieren (Maschine, Zuhause)

wäre auf jeden Fall besser, sie ganz abzurasieren, dann kannst Du beim wachsen lassen alle Längen ausprobieren - falls Du das dann überhaupt noch willst! Zum Friseur brauchst Du dafür nicht gehen, da wirst Du höchstens noch verunsichert und in Diskussionen verwickelt, warum Du Dir Deine Haare als Mädchen denn abrasieren willst und ob Du es Dir nicht noch mal überlegen willst, etc.. Es sei denn, Dich reizt eine glatte Messerrasur, dann wäre ein Barber Shop eine gute Wahl.

Der abgebildete Wahl Balding Clipper ist übrigens eine gute Wahl für das Abscheren zu Hause, den haben wir auch, obwohl wir inzwischen nur noch nass rasieren.

Lade doch Deine Freunde ein und macht einen Headshave Event daraus, das ist ein Riesenspaß für alle und jeder kann mal an Deinen Haarenrumschnippeln und rasieren, bis sie ganz weg sind! Vielleicht will dann ja sogar noch jemand spontan eine Glatze haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – rasiere sowohl mir selbst, als auch meinen Kindern den Kopf
Vivi10410
Fragesteller

Alles klar, danke für die Antwort! Ja denke ich werde das aber eher allein machen..wie ist denn das Gefühl beim abscheren?

DanyXXY  10.09.2023, 21:23
@Vivi10410

ist schon ein Wahnsinns Gefühl, schon beim Geräusch der Maschine kommt das Kribbeln und wenn sich das geschorene Haar von der Kopfhaut löst und Dir über die Schulter rutscht, ich war zunächst verblüfft, wie leicht das geht! Und dann fühlt es sich direkt frischer und leichter an, die reine Wohltat, gerade bei dieser Hitze! Am besten ist es aber dann natürlich, die geschorene Stelle anzufassen, man spürt auf einmal so viel mehr auf der Kopfhaut und zumindest bei mir ist auch die ein oder andere erogene Zone dabei.☺

Haare abrasieren (Maschine, Zuhause)

Wenn du nun Lust auf noch kürzere Haare bekommen hast, dann leg los.

Ich würde Zuhause bevorzugen, wenn sowieso alles ab soll, um Ruhe zu haben und selbst entscheiden zu können, wie man anfängt. Erst vorsichtig hinten ein paar Stellen rasieren oder direkt durch die Mitte? Das kann man dann selbst entscheiden. Und man muss keine sinnlosen Gespräche darüber führen, warum man sich denn die schönen Haare abschneiden wolle.

Wenn es was komplizierteres werden soll, dann bleibt nur der Frisör.

Vivi10410
Fragesteller

Danke :) ja, mein Friseur wollte schon kaum einen Bob schneiden..

Haare abrasieren (Maschine, Zuhause)

Ich denke mal wenn du deine Haare erst mit einer Schere kurz schneidest geht es leichter. Falls du dann zweifel bekommst kannst du bestimmt noch einen Kurzhaarschnitt daraus machen und hast dann nicht sofort eine Glatze.

Ganz wie du es haben willst. Wenn du sie abrasieren möchtest, ist es ratsam, das beim Friseur zu machen. Natürlich kein Muss, v.a. wenn du/jmd. anderes das gut kann.

Haare abrasieren (Maschine, Zuhause)

Steht nur wenigen und sollte man sich gut überlegen, da, wenn man sich umentscheidet, es zwischendurch lange ziemlich blöd aussieht.

Mir stehen extrem kurze Haare ausgesprochen gut aber ich verwende dazu keine Haarschneidemaschine, sondern einen Barttrimmer. Der hat ein schmaleres Schneidwerk, mit dem man insbesondere im Nacken und um die Ohren herum etwas präziser schneiden kann.
Und wenn ein Haarschneider, dann der Moser, nicht der Wahl.