Wo und von wem lasst ihr euch eine Glatze schneiden?

shinydome  18.03.2025, 14:46

Süss, dass du dir noch von deiner Mutter den Kopf rasieren lässt. Wie alt bist du denn?

Felix19111 
Beitragsersteller
 18.03.2025, 16:01

Ich bin 17 mache es mittlerweile auch selber

12 Antworten

Ich gehe alle 2 Wochen zum Barbier und lasse mir den Kopf rasieren, außerdem den Bart schneiden und formen, rasieren. Hinterher fühle ich mich wie neugeboren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe es beim ersten Mal selbst erst mit der Schere, Maschine und danach eine Nassrasur selber gemacht. Danach meistens leider selbst - Aber einige Male von einer Bekannten und letztes Jahr hat auch ein paar Mal eine Freundin rasiert, das war dann letztes Jahr auch das letzte Mal und jetzt sind die Haare wieder so um die 14 - 15 cm lang, Wenn sich jemand findet und echt Lust hat würde ich mich sofort wieder rasieren lassen. In einem Frisör-Salon oder Barber-Shop habe ich`s noch nie rasieren lassen, Immer nur privat bei jemandem oder bei mir.

Also ich werde und will sie auch wieder nur privat von sozusagen fast jedem / Jeder geschnitten / rasiert bekommen !!

loop69  28.08.2024, 23:26

Ich suche hier auf dieser Plattform immer wieder Gleichgesinnte die Lust am rasieren von Haaren (am liebsten nassrasierte Vollglatze) haben. Deine Mähne richtig stutzen wäre eine echte Herausforderung.

Huschho  13.01.2025, 13:25
@loop69

Tja leider sind die Leute alle zu weit weg

profil5  30.08.2024, 17:16

Hätte echt Lust

shinydome  18.03.2025, 17:10

lass dir doch von deiner Frau die Glatze frisch rasieren. Ich war eben spazieren und habe mir davor den Kopf frisch rasiert. Es ist zwar noch etwas kalt draußen, aber das Gefühl, wenn der Wind und die Luft über den frisch rasierten Kopf fährt ist einfach mega. das Gefühl ist unbeschreiblich schön

Firelamb  18.03.2025, 22:29
@shinydome

Da ist keine Frau die mir die Glatze rasieren könnte. Der Herr Holger ist wirklich Single.

Ich kenne und mag das Gefühl genau wie Du. Es ist unwiderstehlich und auch unbeschreiblich.

Ich lasse mir überwiegend in meinem Stamm Barber-Shop den Kopf kahl rasieren. Dort weiß man inzwischen wie ich es am liebsten geschoren bekomme und es bedarf auch keiner Rückfragen mehr wenn ich komme.

Zwischen durch mache ich es auch selber zu Hause oder lass mich mal von einem Freund scheren.

shinydome  18.03.2025, 00:43

darf das auch mal 'ne Frau machen?

shinydome  18.03.2025, 17:11
@loop69

ich wäre sofort bereit dazu. ich rasiere ja auch meinen Söhnen regelmäßig die Köpfe fatzenglatt

loop69  17.05.2025, 00:40
@shinydome

Dann würde ich mich sehr freuen wenn Du mir eine nassrasierte Vollglatze schneiden würdest. Ich möchte wirklich mal von einer Frau kahl geschoren werden. Habe Dir eine PN zugesandt zum weiteren Austausch.

Heute mache ich es selbst, zuhause.

Die erste Glatze "mit Schaum" hat mir meine Mutter mit 12 rasiert. Vorher Bürsten-, Mecki- und Stoppelschnitt mit der Maschine und für die Sommerferien dann ganz blank. Aus "mal ausprobieren" wurde dann zweimal die Woche.

Später haben es auch mal Freunde und Freundinnen gemacht, besonders im Studentenalter. Sogar gegenseitig.

Barbershops wie heute gab es früher noch nicht, und in die zieht mich auch nichts. Und die anderen Friseure machen das ja nicht, da gehe ich nur hin, wenn ich es mal länger (so 2 cm) habe wachsen lassen, und sage "ohne Aufsatz bitte".

loop69  28.08.2024, 23:15

Da kann ich Dich nur beneiden das Deine Mutter Dir Deine erste Glatze bereits mit 12 Jahren verpasst hat. Das Du vorher bereits Bürsten-, Mecki- und Stoppelschnitte hattest zeigt mir das die Glatze bereits vorprogrammiert war.

AlexK78  30.08.2024, 01:45
@loop69

Angefangen hat es damit, dass ich als Kind extrem quengelig war, was Haarewaschen und Friseurbesuche anging. Als das mit der Zeit nicht besser wurde, und ich meistens mit ziemlich langen und oft fettigen Haaren rumlief, meinte meine Mutter, dann würde sie es mir schneiden.

Und damit es gleichmäßig wurde ziemlich kurz, wohl 6mm. Mit zunehmender Routine wurde es dann oben auch mal länger, vor allem im Winter, aber im Sommer auch wieder kürzer. Wer die Idee zu 3mm hatte, weiß ich heute nicht mehr, aber dabei blieben wir, das meinte ich mit "Mecki". In der 5. Klasse gab es einen Jungen, der noch kahler aussah, vielleicht waren es auch 3mm aber er hatte hellere Haare, jedenfalls den Aufsatz ganz wegzulassen, war mein Wunsch. Mit der Maschine geschoren zu werden, gefiel mir richtig gut, vielleicht auch, weil ich da keine Haare in der Kleidung hatte wie nach dem Friseur, und direkt danach in die Dusche konnte.

Der letzte Schritt kam, nachdem ich das erste Mal bei einem Klassenkameraden zu Besuch war, und dessen Mutter sagte, ich hätte ja 'wirklich' eine Glatze, und fragte, ob wir nass rasieren. Ich wusste mit 11 erst nicht so richtig, was sie überhaupt meinte, wollte es dann aber probieren. Da hat meine Mutter erst gebremst, und ich sollte bis zu den Ferien warten. Wir haben es dann doch schon am Wochenende vor der letzten Schulwoche gemacht, von Samstag bis Montag waren ja auch schon wieder Stoppeln da, aber noch in der Woche nachrasiert, wobei ich erst überrascht war, wieviel anders es nochmal aussah als mit der Maschine, während meine Mutter fand, es sehe ganz toll aus, und auch in der Schule wollten einige mal anfassen.

Am ersten Tag nach den Ferien trug ich zu meinem Glatzkopf nur abgeschnittene Jeans, beim nackten Oberkörper durfte ich nicht bleiben, beim kahlen Kopf schon.

shinydome  18.03.2025, 14:50

deine Mutter schien damals gut drauf zu sein. Ich bin auch Mutter und habe meinen beiden Söhnen regelmäßig den Kopf rasiert. Ich liebte es, wenn ihre frisch geschorenen Köpfe - nachdem ich sie auf Hochglanz poliert hatte - in der Sonne glänzten

shinydome  18.03.2025, 00:48

schon mit 12? Chapeau. ich habe meinen söhnen schon vom alter ab 2 Jahren den Kopf rasiert, aber da war ich damals sicher eine Ausnahme

loop69  17.05.2025, 00:47
@shinydome

Du hast auf jeden Fall alles richtig gemacht. Mit 2 Jahren den Söhnen den Kopf rasiert hat sie später mit Sicherheit daran gewöhnt. Sollten viel mehr Eltern mit ihren Kindern machen.

Hamsterfan1958  27.04.2025, 08:51

Mit 12 seine erste nassrasierte Glatze von der Mutter zu bekommen, muss absolut geil gewesen sein! Das hätte ich auch gerne erlebt!!

AlexK78  02.05.2025, 08:49
@Hamsterfan1958

"Absolut geil" war es ab dem zweiten Mal: beim ersten Mal machte ich mir doch noch Gedanken, wie das wohl aussieht, oder ob mein Kopf bluten wird, falls etwas schiefgeht.

Ich rasiere mir selber jede Woche meine Glatze.