Tragt ihr dauerhaft Glatze oder nur gelegentlich?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wechsele da auch schön öfter einmal um mir wenn die Haare ein paar mm gewachsen sind sie wieder komplett zur Glatze abrasieren zu können.

Insgesamt ist die Glatze aber die bevorzugte Wahl.

Trage fast dauerhaft. Meist alle drei Tage wird nass nachrasiert.

Hallo!

Ich habe das erste Mal Anfang Oktober 2021eine Glatze rasieren lassen beim Orientalischen Barber. Nach 3 Monaten bis 1. August 2022 habe ich die Haare wieder wachsen lassen. Der „Heli-Landeplatz“ am Hinterkopf und immer dünnere (und grauere) Haare auf der Kopfmitte riefen wieder nach Friseur. Auf Termine wollte ich nicht warten und beim Barber ist es mir (immer noch Ansteckungsgefahr) zu eng und zu voll. Bisher bin ich geboostert mit 57 noch verschont geblieben und das soll möglichst lange so bleiben).

Also am 1. August 2022 morgens nach dem Aufstehen ins Bad und ohne nochmal zu überlegen die Maschine vorne angesetzt und die Wolle getrimmt auf 0,1 mm. Da leistet eine Maschine von Wahl erstklassige Ergebnisse.

Danach 1 Minute mit warmen Wasser und Shampoo den Kopf gespült.

Anschließend mit „Speick“-Rasierseife (Tigel) und Pinsel den Kopf bedeckt.

2 Minuten einwirken lassen und dann mit einem „Headblade Moto“ das Köpfchen glatt wie ein Baby-Popo rasiert.

Keine Irritationen und kein Rasurbrand, auch keine Pickel oder Muttermale - da habe ich echt Glück.

Abschließend benutze ich „Head Lube“ / Matte zur Pflege mit Ant-Glanz, eine glänzende Glatze geht gar nicht bei mir.

Jetzt ist noch Hochsommer und ich bleibe erst mal bei meinem kahl rasierten Köpfchen. Für den Urlaub im Septemer nehme ich den noch verpackten, neuen Akku-Remington-Kopfrasierer mit. Zuhause werde ich täglich nass rasieren. Wenn schon Glatze, dann auch perfekt, obwohl ich sonst eher pragmatische Lösungen bevorzuge… ;)

Ich denke aber, dass ich dauerhaft bei der Glatze bleiben werde. Es sieht super gepflegt aus wenn man es zur morgendlichen Routine macht.

Ich benötige Max. 8 Minuten zur täglichen Kopfrasur. Jetzt bei diesen heißen Temperaturen muss ich allerdings noch etwas mit den UV-Werten aufpassen müssen. Wo die Haare hinten und an den Seiten noch dicker waren sind jetzt noch hellere Hautpartien zu sehen. Prinzipiell bräune ich sehr schnell und dunkel ohne viel Schutz.

Hoffe, dir hilft mein Beitrag weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe mich inzwischen entschieden dauerhaft Glatze zu tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

trage derzeit Irokesenschnitt.

Auch gefärbt?