Freundin will Glatze rasiert bekommen. Was tun und wieviel abschneiden (mm)?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo.

Wenn die Haare lang sind, würde ich eine Haarschneideschere nehmen und die Haare damit erstmal schön kurz schneiden. Mit einer normalen Haushaltsschere geht das nicht gut.

Danach würde ich ihr mit einer Haarschneidemaschine (Aufsatz abnehmen) alles runterscheren. Es bleiben dann noch ca. 2 mm stehen.

Dann spülst Du ihr ihren Kopf am besten mit warmem Wasser ab, damit die auf dem Kopf liegenden, abgeschorenen Stoppelchen weg sind. Die stören sonst beim glattrasieren.

Dann machst Du ihr den Kopf ein bisschen nass und schäumst die schön ein. Für die erste Rasur würde ich einen ganz einfachen Rasierer mit so einer einfachen flachen Klinge (4x2 cm), die an beiden Seiten rasieren kann, nehmen. Das geht bei 2 mm langen Stoppeln viel besser als mit den Mehrfachklingensystemen. Man muss damit aber vorsichtiger rasieren, weil der Kopf ja nicht mitschwingt.

Dann seifst Du sie nochmal ein und nimmst einen Rasierer mit schwingendem Kopf, um alles richtig schön glatt zu bekommen.

Genießt es!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten ein zopf machen und dann über dem Gummi abschneiden, dann kann sie ihre Haare für bedürftige zb krebskranke Menschen spenden . Aus dem Haaren werden dann echt Haar Perücken gefertigt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würd sagen die lange haare mit schere ab und dann mit Maschine ohne Aufsatz bis auf 1mm alles runter. Dann einschäumen mit pinsel und schaum und dann mit Mach 3 Rasierer alles ab bis es blank ist. Ist ne tolle Sache!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Casi97
09.10.2016, 00:30

Ist allerdings krass einer Frau/Mädchen  so extrem die Haare zu schneiden. 

Frage mich daher, ob ein 6 mm Aufsatz  nicht erst  mal besser wäre

1

Berichte dann wie es gelaufen ist...falls du das dann noch kannst.

jumpy hat ja schon alles gesagt. Ohne Aufsatz aber nicht grob sein, nicht mit einem Rasenmäher verwechseln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Brauche ich nen Aufsatz ? Wieviel mm dann ? Gehe ich danach nass drüber ? --- Nö, kein Aufsatz. Einfach so möglichst viel weg und dann nass drüber rasieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde das Geil, mal ein bischen gegen den Strom schwimmen, klasse ! Wie machen, geh zum Frisör, meiner nimmt dafür 5 Teuronen. Und er macht das richtig ! Unbedingt machen !!! :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?