Nie wieder Haare?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin auch sehr jung und habe mich für eine dauerhafte Glatze entschieden. Nicht nur wegen dem Alter, sondern generell als Frau ist es auch gar nicht einfach, ein Studio zu finden. Überlege es dir auf jeden Fall gut. Ansonsten ist es ja auch möglich Perücken zu tragen. Ich finde es gibt da kein optimales Alter. Vielleicht trägst du die Glatze noch eine gewisse Zeit, damit du dir wirklich sicher sein kannst, dass es nicht nur eine Phase ist, sondern ein festsitzender Wille.


Soundofsea  29.04.2025, 00:26

Gibt es eine Internetseite, die Informationen zu dem Vorgang einer dauerhaften Glatze liefert, vielleicht aus der Sicht einer Frau?

Zunächst finde ich es toll das Du Dich zu diesem Schritt entschlossen hast Dir eine Glatze zu rasieren. Es dann auch tatsächlich zu machen und nicht nur davon zu reden ist entschlossen.

Ich denke in Deinem noch jungen Alter über eine dauerhafte Haarentfernung nachzudenken ist legitim, aber vllt. noch etwas zu früh. Lass die Glatze längere Zeit auf Dich wirken und gebe Dir die Zeit die Du brauchst um eine endgültige Entscheidung zu treffen.

Ich würde zunächst immer wieder rasieren und jede Kahlschur einfach nur genießen.

Ich wusste lange Zeit garnicht das es überhaupt möglich ist und hab immer gedacht Fragen dazu wären Spassfragen. Aber Freundinnen haben mir vor einiger Zeit auf Instagram Videos gezeigt das es angeblich wirklich Leute machen lassen.

Aber finde auch nach zwei Monaten ist es noch viel zu früh und du solltest du es wirklich lange und gut überlegen.

Hey Leni,

erstmal richtig schön, dass du dir so viele Gedanken machst und dir selbst treu bleiben möchtest! 💬✨

Ich finde nicht, dass 20 Jahre zu jung ist, um so eine Entscheidung zu treffen – besonders, wenn du dir bereits seit einiger Zeit Gedanken darüber machst. Es ist schließlich dein Körper, dein Stil und dein persönliches Wohlbefinden, das zählt.

Außerdem: Bei deinem Termin wird ja sowieso ein Beratungsgespräch stattfinden. Dort kannst du nochmal alle Fragen stellen, alle Bedenken ansprechen und dir in Ruhe überlegen, ob du den Schritt wirklich gehen möchtest. Du musst dich nicht unter Druck setzen – du entscheidest selbst, und zwar dann, wenn es sich für Dich richtig anfühlt.

Mach dir also keinen Stress – du bist auf einem guten Weg! 

Findet ihr das zu früh mit 20 sich gegen den Wachstum von den Haaren zu entscheiden?

Ändert sich etwas an deinem Entschluss, wenn die meisten meinen, dass es zu früh wäre?


Leni14604 
Beitragsersteller
 25.04.2025, 14:19

Ich weiß es noch nicht es ist es 50/50 einerseits fühle ich es ohne Haare einfach so heftig und anders habe ich Angst das ich es bereue 😅