Kurze oder lange Haare als Mann?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Haare wachsen lassen 71%
Haare auf 3 mm rasieren 29%
Normale Kurzhaarfrisur 0%

3 Antworten

Haare auf 3 mm rasieren

Lange Haare können beim richtigen Typ schon gut aussehen, aber grundsätzlich bin ich eher ein Buzzcut Fan. Es ist der praktischste Schnitt und steht vielen gut.

devilsthere
Fragesteller

Ist es aus deiner Sicht vertretbar, sich diese Frisur selbst zu schneiden?
Findest du einen Buzzcut auch sinnvoll, wenn man volles Haar hat und einem somit alle Frisuren offenstehen?

profil5  01.07.2023, 18:07
@devilsthere

Ein Buzzcut wird oft bei Defiziten im Haarwuchs geschnitten. Bei vollen Haaren und intakter Haarlinie vorn sieht er natürlich am besten aus. Man kann ihn gut selbst schneiden, wenn er nur wenige mm lang ist. Soll’s oben länger bleiben empfehle ich kürzere Seiten bis auf 0. Das erfordert etwas Übung und einen Trimmer mit Einstellungen im 1mm Takt. Um einen guten Übergang hinzubekommen solltest du Videos zum Thema ansehen. Es gibt viele andere gute Schnitte wie Crew Cut, Fade Cut u.a., die sind aber nicht so leicht selbst zu schneiden.

devilsthere
Fragesteller
@profil5

Ich über lege mir heute die Haare alle mit der Maschine auf 6 mm zu schneiden, um zu gucken, wie es aussieht. Denkst du, das ist eine gute Idee?

profil5  18.07.2023, 13:36

6mm ist ein guter Anfang. Viel Erfolg!

Haare wachsen lassen

Alles kann gut aussehen, auch wenn ich dir nicht empfehlen würde die Haare auf 3mm abzurasieren. Lass sie doch wachsen. Lange Haare sind bei Männern selten.

devilsthere
Fragesteller

Der Hauptgrund, sie abzuschneiden, ist die Tatsache, dass sie immer mehr stören, wenn sie länger werden, vor allem beim Sport. Zudem ist der Pflegeaufwand deutlich höher. Allerdings haben viele Frauen dieses Problem ebenfalls, aber es wird als selbstverständlich erachtet, dass sie lange Haare tragen...

Haare wachsen lassen

Lass Sie doch einfach wachsen, mein Onkel Mike hat auch lange Haare. Ca 15 cm noch dann sind am Po. Der will nie wieder kurzes Haar haben.
Der Front Sänger von States Quo hat ja auch extrem Schöne lange Haare. Geh auf meine Seite da siehst Männer mit langen Haaren.

https://www.youtube.com/watch?v=WNXFtVWB47E