Fragen zum Mini Man Bun?

4 Antworten

Du kannst dafür jeden Haargummi nehmen, es gibt da nichts Spezielles für Herren.

Ob du deswegen gemobbt wirst, kann ich nicht beurteilen, aber ich würde jeden Boden für Mobbing vermeiden wollen, aber im Endeffekt musst du das entscheiden.

Viel Spaß.

Um so einen Man Bun überhaupt ,,wachsen" zu lassen dauert es sehr lange.

Bin gerade auch auf dem Weg zu einem.

Kann ich das überhaupt mit meiner Länge schon machen?

Sieht schon nach einem guten Ansatz aus, sparst dir aufjedenfall einige Zeit. Könntest einfach mal ausprobieren, natürlich wird der nicht genau ausschauen aber du siehst dann wie viel dir noch fehlt für einen ordentlichen.

Wie lange dauert es bis ich einen richtigen Zopf binden kann, statt so einem Mini Bun?

•Ca. 1,5 Jahre dann kannst du dir einen machen, wenn du schon gewisse Haarlänge hast ist natürlich der Weg einfacher. Einen richtiger Zopf ist schon schwieriger und Zeitaufwändiger als ein Man Bun, kannst aber natürlich probieren deinen dann es so frisieren das es ausschaut als wäre es schon ein Zopf, falls du weißt was ich mein.

Ich werde sowieso schon in meiner Klasse gemobbt und als schwul bezeichnet obwohl ich es nicht bin, denkt ihr es wird schlimmer wenn ich mit Zopf auftauche?

Schwul würde ich das nicht bezeichnen oder ausschimpfen, ein paar aus meinen parallel Klassen haben auch einen kleinen Man Bun.

Jeder ist ein Individuum und sollte respektiert werden, wenn deine Klassenkameraden dich mobben weil du anders bist als die Norm dann ist was falsch.

Mach dir darüber kein Kopf, mach dein eigenes Ding und später laufen sie dir hinterher.

Habe mir noch nie einen Zopf gebunden, wie soll ich das selbst machen?

Ich würde mir einfach ein Spiegel holen oder zu einem gehen, YouTube tutorial anmachen und ab geht's!

Braucht aber Übung wenn du noch nie zuvor einen gemacht hast also nicht verzweifeln :p

Habe sehr konservative Eltern, wie soll ich das denen sagen dass ich nun einen Zopf tragen werde?

Jeder ist anders drauf und vorallem offen.

Wenn deine Eltern eher ,,krampfhaft" sind könntest du es einfach machen und nichts sagen, einfach es tun.

Dann sehen die ,,ok war wohl seine Entscheidung" nehmen es hin oder kritisieren dann musst du natürlich aber gute Gegenargumente liefern.

Wo kauft man sich am besten so ein Haargummi für Männerzöpfe? (Geschäft)

Läden wie Tedi, Rossman, Mäc Geiz und ähnliche.

Welches Haargummi eignet sich dafür am besten?

Kommt natürlich auf deine Haare an, welches dir am angenehmsten ist und vorallem gut passt.

Kaufe dir einfach ein paar und schaue dann eben, ein Perfektes ist für jeden unterschiedlich.

PhilBre
Fragesteller

Gibt's die auch im Kik?

ciyaa647  16.09.2021, 00:39
@PhilBre

Müsstest mal schauen, kenne es normalerweise das dort die Waren von Filiale zu Filiale anders ist :/

Habe meine zwei bei Rossman gekauft.

Lieber Phil,

  • Wo kauft man sich am besten so ein Haargummi für Männerzöpfe? (Geschäft)

In jeder Drogerie, bevorzuge DM.

  • Welches Haargummi eignet sich dafür am besten?

Ebelin, 1.95€ schwarze dünne - mitteldicke Haargummis

  • Kann ich das überhaupt mit meiner Länge schon machen?
  • Ich werde sowieso schon in meiner Klasse gemobbt und als schwul bezeichnet obwohl ich es nicht bin, denkt ihr es wird schlimmer wenn ich mit Zopf auftauche?

ich vermute leider, ja.

  • Habe mir noch nie einen Zopf gebunden, wie soll ich das selbst machen?

Übung macht den meister, schau youtube tutorials.

  • Habe sehr konservative Eltern, wie soll ich das denen sagen dass ich nun einen Zopf tragen werde?

einfacv machen. ist dein style.

  • Wie lange dauert es bis ich einen richtigen Zopf binden kann, statt so einem Mini Bun?

Bis die haare noch länger gewachsen sind.

Machen kannst du es wohl, sobald du die Haare per Hand entsprechend halten kannst. Eine richtige Zopflänge statt nur Man Bun dauert ca 2 bis 3 Jahre.

Ziel hier ist kein Zopf sondern eher Pferdeschwanz. Ein Zopf ist gepflochten, das ist tatsächlich schwer an sich selber zu machen. Pferdeschwanz ist ganz einfach.

Das Haargummi über eine Hand ziehen, die Haare zusammenfassen und mit der Haargummi-Hand festhalten. Haargummi mit der anderen Hand drüber ziehen und gegen den Kopf halten während man die Haare durchzieht. Dann einmal verdrehen, Haare nochmal durch. Dann je nach wie stramm es ist, eine dritte Runde.
Für den einfachsten Man Bun zieht man im letzten Schritt die Haare nur zur Hälfte durch.
Alternativ kann man die Haare als Zopf zusammenfassen, zusammendrehen und dann erst das Haargummi drauf setzen. Das braucht jedoch eine gewisse Länge.

Nimm Haargummis, die keine sichtbare Metallklammer haben.

Man Bun und ggf Bart hat jetzt nichts mit schwul zu tun, es wirkt eher richtig männlich. Und selbst wenn, schwul sein ist nichts, wofür man irgendwas erklären oder ändern muss.
Wenn ABI-Klasse, ist es ja eh nur noch ein Jahr und ein richtig Lang braucht länger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung