Buzzcut bei rundem Gesicht?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Jazz!

Auch ich bin eine Curvy.....da ich gerne Mal Frisur und Haarfarben ändere..hatte ich im Laufe der Zeit... auch schon einige Male Kurzfristigen....und eben auch Buzz Cut.....

Trau dich einfach....bin überzeugt...dir wird es gefallen.....

GlG...

W,41

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jazz2019 
Beitragsersteller
 30.05.2025, 01:46

Danke, ich hoffe du hast Recht, ich werde meine Freundin bitten, es bei mir zu machen. 😞 Muss vorher alles kurz abgeschnitten werden, vor dem abrasieren?

SilkeStyria  30.05.2025, 09:53
@Jazz2019

Also...wenn ihr das mit einer Maschine macht...brauchst du vorher nichts abschneiden...

Jazz2019 
Beitragsersteller
 31.05.2025, 14:27
@SilkeStyria

Es ist alles ab… Meine Haare werden bestimmt nie wieder so lang😞

Jazz2019 
Beitragsersteller
 31.05.2025, 16:12
@SilkeStyria

Meine Freundin hat viel Druck gemacht, damit ich es mache 😞

Zuerst mal, - Grüß Dich, Jazz. - Hallo,

"Katastrophen-Haare", ich nenne es mal gerade so machen nie Spaß und nerven dann irgendwann verflixt richtig ´rum !!

Der Ratschlag/Vorschlag, Deiner Besten Freundin, ist absolut keineswegs verkehrt, - sondern eher total richtig !! Ein Buzzcut denke ich, ist die (verflixt) beste Lösung & Entscheidung - und auf jeden Fall natürlich dann auch für Dich eine herausfordernde Veränderung aber bietet Dir gleichzeitig auch die selbstbewusst stärkende Überwindung zu einem neuen Styling, - einem auch stückweit "Neuen ICH" !!

Sozusagen die positive Zündung für einen bewundernswerten Neuanfang !!

Du bist "curvy" mit rundem Gesicht, - und da sage ich Dir jetzt ganz straight - direkt das genau voll und absolut total ein Buzzcut MEGA dazu passt !!! Und da erzähle ich Dir jetzt hier keinen Blödsinn oder was vom Pferdefisch !!!

Es gibt ja schließlich auch einige elegant, - sexy - coole Varianten des Buzzcut !!

Bei komplett alles auf einer Länge/Kürze würde ich Dir einen 2 mm oder 3 mm Buzz machen.

Oder aber einen "Faded Buzz" bei dem dann von 0 komplett rundherum bis dann auf 1 mm bis 3 mm auf dem Oberkopf.

Oder ich würde Dir einen tollen "Crewcut" machen.

Es gibt da einige super tolle Frisuren die absolut genau zu Dir passen !!

Auch "Flattops" sind genau für Dich PERFEKT !!

Und ich weiß ganz, ganz genau das es Dir traumhaft gefallen wird - Du wirst ultra riesig begeistert sein !! Dazu passend dezentes Makeup das Deine Neue faszinierende Ausstrahlung noch mehr unterstützt und hervorhebt !!

Dein unwiderstehlich "Neues Ich" in das Du Dich sofort reinverlieben wirst !!!

Glaub mir, - ich weiß es !!!

Lieben Gruß,

Holger

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Als Friseur gearbeitet & Hobbyfriseur auf 0€ Bezahlbasis !!

Ich glaube nicht das es wirklich notwendig ist, das du deine Haare so kurz abschneidest.

Wahrscheinlich könnte man deine Haare schon noch retten wenn du den kaputtesten Teil also oft die unteren 10-20cm abschneidest, dann eine gute Haarkur machst, und sie künftig wenn du dir nicht soviel Zeit für die Pflege nehmen willst, als geflochtenen Zopf trägst.

Aber wenn du Lust auf eine radikale Kurzhaarfrisur wie einen Buzzcut hast, dann kannst du es natürlich auch ausprobieren.

Hey,

mach das was sich für dich richtig anfühlt! Leichter gesagt als getan aber hör einfach in dich hinein. Ganz egal was andere denken! Es geht um dich und wenn du Lust hast und es dir gut tut .. tu es 🥰🥰

LG

Alles kurz auf Maschinenglatze.