Buzzcut als Mädchen trotz nicht passender Kopfform?
Halloho,
Ich habe schon seit etwa einem Jahr mit dem Gedanken gespielt mir einen Buzzcut zu machen und dieses Jahr hab ich endlich gedacht ich setze das um. Meine Gründe sind eigentlich einfach nur dass ich gerne einmal in meinem Leben einen Buzzcut haben wollte und ich davor ohne amgst mit meinen haaren spielen kann, die ich eigentlich gerade sehr schön finde. Ich bin eigentlich schon ziemlich entschlossen und ich finde das bei frauen auch suuuper schön und stelle mir das Gefühl sehr toll vor. Allerdings habe ich nicht gerade ein sehr schmales weibliches Gesicht und mein gesicht ist nicht super symmetrisch und ich habe nicht gerade den "femininsten Körper".
Glaubt ihr bei einem nicht schmalen Gesicht und in meiner Situation kann das trotzdem gut und feminin aussehen? Mir geht es eigentlich nicht primär um den äußerlichen Aspekt aber ich möchte auch nicht dass ich mir suoer unwohl fühle...
PS: wie viel mm würdet ihr mir raten?
Dankeeee!!!
Welche Gesichtsform hast du? Ich überlege auch wegen Buzzcut aber habe ein rundes Gesicht.
Ich weiß nicht wie genau man das beschreibt, mein gesicht ist einfach nicht sehr schmal sondern eher eckig, also ich würde sagen eteas zwischen rundes und rechteckiges gesicht
8 Antworten
Denke schon das es trotzdem gut aussehen kann, finde kurze und sehr kurze Haare bei Mädchen und Frauen meistens hübsch. Vorallem in Hellblond oder Pastellfarben.
Wäre bestimmt eine intressante Erfahrung für dich.
Buzzcut bei Mädchen finde ich eigentlich nicht so schön, weil wenn du dich dann mal nicht schminkst, sieht ein Buzzcut schnell sehr männlich aus.
Würde die Haare deshalb entweder mindestens kinnlang lassen oder gleich eine nassrasierte Glatze ausprobieren. Da müsstest du dann bei Make-Up keine Rücksicht mehr auf die Haare und Haarfarbe nehmen und könntest alle Farben ausprobieren.
Schau mal hier:
https://www.elle.de/buzz-cut-tragen
Mir gefällt es übrigens nicht, aber das sollte für dich kein Hindernis sein es trotzdem zu machen, sofern du es wirklich willst.
wenn du es willst einfach machen. super angenehm und pflegeleicht im Sommer.