Lange Haare Skifahren welche Frisur?
Hallo zusammen ich w22 habe hüftlange Haare bin mit meinen Freund zurzeit im Skiurlaub.
Ich habe ein Problem dass meine Haare unter dem Skihelm immer verknoten, nerven und immer zerzaust aussehen.
Habt ihr eine Idee wie ich das verhindern kann?
Welche Frisur dafür geeignet ist?
Glaube auch dass es mit langen Haaren nicht so einfach ist will sie dafür aber nicht kürzer schneiden.
Vlt einen Zopf? Ich finde den ganz schön und man sieht ihn sehr viel auf der Piste :)
Hab ich schon probiert der drückt aber unter den Helm und zieht an den Haaren.
..und wenn du ihn erst später anfängst, so dass deine Haare unter dem Helm noch nicht geflochten sind?
Dann hab ich wieder viele Knoten und der Zopf zieht auch immer wieder bei Bewegungen
Dann binde sie zusammen, so das es nicht zieht. Zerzaustes Haar kann doch auch schön aussehen :)
Glaube mittlerweile meine Haare sind dafür doch zu lange.Will sie dafür aber nicht abschneiden.
Ne würde ich auch nicht, sehen bestimmt wunderschön aus <3
Ich hoffe ich finde noch eine Lösung will sie nämlich nicht schneiden.
Heyy,ich bin Friseurin ☺️😊
Hey
Wie ist es ausgegangen?
Hab mir die Haare zu einen Zopf geflochten
7 Antworten
Bei mir hängt einfach der tief gebundene Pferdeschwanz unter jeglichem Helm raus und fertig.
Hm, jetzt bin ich da eigentlich überempfindlich, wüsste aber nicht was da drücken oder ziepen könnte 🤔
Schneiden ist das beste, nicht nur wegen Skifahren, wenn die Haare dich behindern, dann ändere sie und nicht dein Leben.
Vielleicht einen Pflechtzopf und den dann unter der Jacke verstecken
Hab einen Zopf schon probiert der drückt aber unter den Helm
Auch ein tiefer Pflechtzopf? Da ist ja kein Gummi oben, was stört.
Ja auch schon probiert. Es drückt und zieht aber trotzdem noch an den Haaren. Wenn ich den langen Zopf unter der Jacke habe zieht es immer wieder bei Bewegungen.
Schwierig. Ich trage beim Skifahren die Haare immer im Zopf. Allerdings sind sie nicht extrem lang
Ok glaube die Länge ist da schon besser. Will mir meine aber nicht so viel kürzer schneiden dafür.
Am besten wär ein Buzzcut dafür.
Wenn es nach meinen Freund gehen würde wären kurze Haare auch die Lösung zwar nicht so kurz aber trotzdem ein Stück kürzer. Ich will mir aber nicht dafür die Haare kurz schneiden.
Niemals. Bin eine Frau mache es nicht so wie mein Freund.
Hast du es schon versucht eine Sturmhaube unter dem Helm anzuziehen? Das die Haare unter dem Skihelm verzauseln ist ganz normal und kann man eigentlich nicht verhindern. Wenn du den Zopf erst ab dem Nacken anfängst zu flechten drückt es dann auch noch?
Ja Sturmhaube benutze ich schon auch mit einen Zopf im Nacken drückt es noch und zieht an den Zopf.
Das drückt und zieht bei mir leider