Kurze Haare schwerer zu Pflegen?

3 Antworten

Je kürzer desto pflegeleichter! Wenn sie ganz kurz sind reicht es sie beim Duschen kurz zu waschen, anschließend mit dem Handtuch drüber und fertig! Über so Sachen wie aufwendiges styling und föhnen man sich dann keinen Kopf mehr zu machen ;-)

Gut bei Mädels ist das dann aber auch mit kurzen wiederum eine etwas andere Sache, da sie ja i.d.R. die Haare nicht ganz sooo kurz tragen. Aber trotzdem, auch hier gilt das kürzere Haare schon pflegeleichter sind. Und machen Mädels steht eine Kurzhaarfrisur richtig gut. Solange es was peppiges ist ;-) Bitte keinen altmodische "Prinz Eisenherz Helmfrisur!"

Schau mal z.B. hier. Die Frisur finde ich Hammer und die Frau sowieso ;-)

https://www.bz-berlin.de/artikel-archiv/nena-made-in-germany-tour

https://de.wikipedia.org/wiki/Nena

Hoffe ich konnte helfen und alles Gute ;-)

Ist mir schon viel zu kurz. Meine Haare sind auch zu füllig und dick für sowas.

@Meolettalove2

Ah okay! Dann ist das aber m.M.n. in dem Sinn auch keine "Kurzhaarfrisur" mehr wovon Du hier spricht. Du meinst dann vielleicht die Haare etwas stutzen lassen oder die Spitzen nach schneiden lassen. Oder einfach nur eine anderer Frisur ;-)

Hey. Ja kürzere Haare bedeuten in der Regel mehr Aufwand als lange. So ironisch wie es auch klingen mag, aber kurze Haare muss man öfter nachschneiden. In der Pflege scheinen sie zwar einfacher, dafür muss aber wie gesagt öfter geschnitten werden. Dazu kommt das kurze Haarschnitte beim Friseur meist teurer sind da sie meist aufwendiger sind.

LG

Das heißt also östers frisur aber sonnst Pflegeleichter?

Wie oft muss man da dann zum Frisur alle 2 Monate gerade gehe ich alle 6 Monate

So ein Schmarn.

Kurze Haare sind deutlich leichter zu pflegen. Meine Freundins Haare gehen bis zu ihrer Hüfte. Weißt du wie viel pflegearbeit dahinter steckt? Meine Schwester dagegen hat kurze Haare bis zum Nacken. Bei ihr geht logischerweise alles viel schneller.