Wie schaffe ich es, meine locken zu behalten?

Sophielein50  26.11.2022, 10:11

Mit was kämmst du die Haare ?

Clemony
Fragesteller

Mit einem Kamm?😂 Was ist denn das für eine Frage

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Mal täglich kämmen reicht aus. Danach werden Deine Locken eh wieder von allein springen, bin ich mir sicher. Du bewegst Dich ja. Die Luftfeuchtigkeit tut ein übriges: Wer jammert nicht, dass nach einem Nieselregen die Locken total krass sind? Vielleicht bringt es was, wenn Du sie Dir ein wenig mit Wasser besprühst? Einen Versuch ist es wert.

Clemony
Fragesteller

Mache ich, Morgens. Wüsste nicht wo steht, dass ich sie mehr als ein mal täglich kämme. Leider nicht, die bleiben dann den Tag über so halb glatt und aufgepufft . Gefällt mir gar nicht. Ich habe einfach das Gefühl, dass ich einen Fehler mache und die deshalb so sind.

Ich mach meistens Wasser dran. Hilft oft, aber leider nicht immer.

Hallo!
Die Locken nur kämen wenn sie nass UND CONDITIONER(mindestens 30 Sekunden-maximal 1Minute) drin ist, raus wasche und dann mit einem Diffusor bei mittlerer Hitze trocken föhnen.

Gerne auch eine Leave in Pflege benutzen. Da empfehle ich immer was von Kerastase -Curl Manifesto( beinhaltet auch noch Hitzeschutz und definiert Wellen und Locken) und bitte Hitzeschutz benutzen! 😇

Woher ich das weiß:Hobby – Vieles durch Friseure gelernt

Nur kämmen wenn sie nass sind. Dann Haarpflegeprodukt rein und evtl Locken definieren und entweder mit einem Diffuser föhnen oder lufttrocknen lassen.

Und du musst sie nicht jeden Morgen kämmen. Reicht auch alle 2/3 Tage eigentlich.

+ kannst dir auf youtube Videos über Locken angucken.

:))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Clemony
Fragesteller

Danke , schade dass ich die hilfreichste Antwort schon ausgezeichnet hab

bei locken darf man die Haare im trockenen Zustand nicht kämen. Versuch direkt wenn du aus der Dusche steigst deine Haare zu kämmen und sie andchlissend mit einem Haaröl und einem locken definiter Spray zu pflegen. Dannach holst du dir ein Haargummi und bindest deine Haare ganz oben auf dem kopf zu nem Zopf. Fertig. Wenn du deine Haare föhnen willst nimm dir so einen Föhn für locken die so etwas vorne dran habe so was:

Bild zum Beitrag

und Föhn die mit Hitzeschutz und definitiv mit einer kleinen Hitzestufe. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

 - (Mädchen, Frauen, Menschen)