Locken nach dem duschen?
Hallo,
immer wenn ich duschen gehe und meine Haare danach weder kämme noch föhne und die Haare dann bisschen „scrunche“ habe ich richtig krasse und schöne Locken aber wenn ich sie dann kämme sind sie weg und ich habe nur noch so eine kleine Welle sonst glatt. Hat jemand Tipps wie ich diese Locken „haltbar“ machen so dass sie auch nach dem Kämmen noch da sind?
LG geheim
5 Antworten
Ich habe auch locken...man darf sie nur im nassen zustand kämmen und noch besser wenn spüllung drauf ist und dann auswaschen und nicht mehr kämmen...ich nehme oft schaumfestiger und davor haaröl. Und mit diffusor langsam trocknen...nicht vergessen Hitzeschutz 😊
Da kann dir nichts helfen, Locken kämmt man nunmal nur wenn die Haare nass sind.
Beim waschen würde ich zu silikonfreien Shampoos und Conditioner greifen, die die Haare mit Feuchtigkeit versorgen und nicht beschweren.
Ich würde an deiner Stelle mal eine Lockencreme ausprobieren, die gibt es in jeder Drogerie. Ich kann da alle Produkte von Cantu sehr empfehlen. Außerdem könntest du deine Haare nach dem 'scrunchen' diffusen, falls du so einen Aufsatz für deinen Föhn hast. Ansonsten kannst du sie auch lufttrocknen lassen.
Aber auf keinen Fall kämmen, wenn sie trocken sind. Höchstens mit den Fingern entwirren :)
Es gibt einige Haarprodukte, die speziell für lockiges Haar sind (Shampoo, Conditioner, Mousse etc.) Ich glaube, es gibt auch extra Techniken mit dem Waschen und Föhnen, die für ein schöneres Ergebnis der Locken sorgen sollen, belies dich mal im Internet, vielleicht hilft dir ja davon etwas. :)
ja kenne ich, ich muss dann auch immer zum Glätteisen greifen