Was kann ich tun damit meine Haare nicht verknoten?

4 Antworten

Wenn du schon alles ausprobiert hast, dann kann es daran liegen, das du sehr dicke Haare hast, bei mir hilft das:

Nimm einen Dauerwellenkamm und fange unten an den Spitzen an, raus zu kämmen, dann Stück für Stück hoch arbeiten und nicht zu viele Haare auf einmal nehmen, oder zu hoch ansetzen, sonst verknoten sie und du reißt sie dir aus.

Ein eingesprühtes Entwirrungsspray für die Haare (gibt es in der Drogerie) kann dir zusätzlich helfen.

Viel Erfolg beim nächsten Schwimmen.

LG Pummelweib :-)

Judoka1808
Fragesteller

Dankeschön :)

Hooks  11.11.2015, 10:38

Genau mein Rezept, allerdings brauche ich kein Entwirrungsspray. Was enthält dieses? Davon habe ich noch nie gehört. Ich kann mir allerdings vorstellen, daß Haare, die zu sehr mit Mitteln behandelt werden, an der Oberfläche rauh werden. Möglich wäre auch ein Mangel an Vitalstoffen.

Pummelweib  11.11.2015, 10:48
@Hooks

Es geht auch ohne Entwirrungsspray, aber damit geht es noch leichter, die Harre durch zu kämmen, schau mal in einer Drogerie nach, bei den Pflegeprodukten.

Die Haare werden damit ja nicht richtig behandelt, es wird nur aufgesprüht, wenn man nicht zu viel nimmt, dann wird auch nichts rauh und dergleichen *zwinker*.

LG Pummelweib :-)

ich hab keine Erfahrung damit, aber hast du schon ausprobiert, VOR dem Schwimmen Balsam in die Haare zu geben und nachher nicht rauszuwaschen (erst nach dem Schwimmen).

Darüber eine Badehaube aufsetzen.

Einen Versuch wäre das sicher wert

Judoka1808
Fragesteller

werd ich mal ausprobieren, danke :)

Miss79  09.11.2015, 21:15
@Judoka1808

ich würde mich freuen, wenn du nachher berichten könntest, ob es geklappt hat

Wasserdichte Badekappe? Nicht so cool, aber hilfreich!

Judoka1808
Fragesteller

hab ich schon probiert

Hooks  09.11.2015, 21:17
@Judoka1808

Wie können sich Haare unter einer wasserdichten Kappe verknoten? Das halte ich für ein Gerücht! Ich nehme gar nichts, bade allerdings kaum, aber auch dann habe ich keine Knoten - und das bei Haaren bis zum Ellenbogen. Trage geflochtenen Zopf. Ich wasche sie meist nach dem Bad. Vielleicht kämmst du falsch. Nimm einen grobzinkigen Kamm und fange unten an, immer 5 cm weiter hoch arbeiten.

Judoka1808
Fragesteller
@Hooks

Wär schön wenns ein Gerücht wär, aber es passiert mir trotzdem. Ich nehm an es liegt einfach am Chlor, weil wenn ich in einem See, im Meer oder auch nur in der Badewanne bade dann passiert mir sowas nicht

Hooks  11.11.2015, 10:36
@Judoka1808

Wie kommt Chlor an die Haare unter einer wasserdichten Badekappe?

Judoka1808
Fragesteller

naja auch wenn die kappe an sich dicht ist kommt am ansatz ja trotzdem wasser an die haare wenn es nicht 100 prozentig abgedichtet ist (was im normalfall eben nicht so ist... kleine unebenheiten usw...)

Hooks  25.12.2015, 16:20
@Judoka1808

Und das bißchen reicht schon zum Verknoten? Vielleicht mußt Du Deine Haare mal länger ohne Waschmittel lassen, damit daskörpeeigene Fett durchziehen kann.

Ich kämme meine Haare jetzt abends noch einmal durch und flechte einen Zopf hinten unten, dannkomme ich morgens besser durch. Manchmal schlfe ich schlecht und wühle dann herum, was sich gleich an mehr Knoten bemerkbar macht ;-)

Das Kämmen morgens und abends ist nun richtig gut, ich verliere kaum noch Haare. Allerdings habe ich die Haare auch schon wieder wochenlang nicht gewaschen. Mitte November vielelicht. Und sie sehen immer noch schön aus!