Haare verknoten sich extrem nach Duschen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Dunkelelfe23,

lange dicke Haare verknoten natürlich leichter als feine kurze Haare.Wie Du Deine Haare wäscht ,ist schon optimal!

Meine Tipps-vielleicht die Haar Pflege Produkte wechseln? Ich weiß nicht ,welche Du verwendest,aber ich bin immer für Silikon freie Mittel,weil Silikone für die Haare und die Kopfhaut nicht gesund sind!

Silikone legen eine Schicht ,ähnlich wie Kunststoff, um die Haare,dadurch können andere Pflege Produkte nicht in die Haare dringen,das bedeutet Deine Haar Spülung hat keine Wirkung und die Haare verknoten trotz der Spülung.

Es gibt von Alverde ,Welda und Lavera Silikon freie und zudem auf Natur Basis hergestellte Haar Pflege Produkte-im dm Markt.

Weiter könntest Du ein Haar Öl verwenden und es vor dem Haare Bürsten oder Kämmen in die Haare massieren,ein gutes Bio Haar Öl gibt es auch von Alverde,es ist eine Mischung zwischen Argan-und Mandel Öl.Es reichen ein paar wenige Tropfen des Öls,es spendet den Haaren Feuchtigkeit ohne einen Fettfilm zu hinterlassen und macht die Haare glänzend und leichter kämmbar-gibt es auch im dm Markt.

Dieses Haar Öl kannst Du auch in die trockenen Haare einreiben und für eine Haar Kur verwenden.

Als Bürste eignet sich für die Haare und die Kopfhaut-eine mit Natur Borsten,die Borsten sollten abgerundet sein und nicht zu eng stehen,dadurch werden die Haare schonender gebürstet.

Gruß Athembo

Vielen Dank für deine Tipps, endlich mal eine wirklich hilfreiche Antwort :)

1