buzzcut mit 13?

11 Antworten

Mit 13 kannst es ausprobieren. Da kommen noch genug Jahre zum wachsen lassen, weil auch in deinem Alter noch Haare recht schnell wachsen.

Dass du dann weniger Schweiß auf der Stirn haben wirst, ist nicht der Fall. Es sind keine Haare zum Bremsen mehr da, er wird dir einfach richtig runter rinnen. Ich würde es also nicht beim aktuellen Wetter haben wollen, das geht dann nämlich nur mit Schweißband oder Mütze, damit der Rand was aufhält. Außerdem musst echt aufpassen, dass die Haut, die nicht dran gewöhnt ist, keinen Sonnenbrand bekommt.

Ich habe Buzz schon in allen Jahreszeiten getragen und im Sommer war's einfach Mist. Da habe ich immer zugesehen, ab März zumindest nicht mehr zu rasieren, damit im Mai mindestens zwei cm da waren zum Schweiß fangen.

Aktuell lasse ich wachsen und habe schulterlange Haare. Am besten für den Sommer war der Undercut mit Deckhaar so lang, dass am Hauptwirbel ein winziger Pinsel zusammenzubinden ging.

Probies aus, falls es dir nicht gefällt sind deine Haare nach 2 Wochen eh wieder etwas länger.

Ich habe selber ein etwas rundes gesucht und ich persönlich finde die Frisur steht mir. Gehe morgen zum Friseur und lasse die mir schneiden

Welche Haarlänge hast Du jetzt und was war das Kürzeste, was Du bisher hattest? Welche Länge hast Du Dir für jetzt vorgestellt?

Ein guter Tipp meiner Friseurin war, zunächst 12 mm auszuprobieren als Deckhaarlänge. Das ist nicht ganz so kurz, und kürzer geht dann immer noch. Und wichtig, Seiten immer kürzer als oben. Ich hatte meinen ersten Buzzcut übrigens mit 11 und trage inzwischen auch heute wieder seit Längerem einen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
420User69
Fragesteller

also ich habe immoment einen undercut und meine haare hängen fast an meinen augenbrauen wenn die runterhängen. Hab eine recht große stirn. Meine kürzesten haare waren wahrscheinlich 3cm oder so

baerchen1976  19.06.2021, 10:46
@420User69

Dann ist das ja nicht so viel kürzer mit den 12 mm im Vergleich zu den 3 cm. Habe auch eine große Stirn, ist also kein Hindernis. Wie kurz sind Deine Seiten aktuell?

420User69
Fragesteller
@baerchen1976

Also habe vor etwa 4 wochen meine seiten auf 3mm gemacht hatte sie aber auch auf 0mm gehabt

Schwer zu sagen ohne ein Bild von dir zu sehen.

Aber du könntest es doch versuchen. Wirst ja dann sehen ob's dir steht oder halt nich