Geeigneter Schnitt für ein ovales Gesicht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist schon eine schöne Bobfrisur aber wenn du Sport machen willst kann es sein das die dann nicht mehr gut halten weil sie zu kurz sind um sie noch fest zusammen zu bekommen.

Frisurfreak667
Fragesteller

Ich brauche die nicht fest zu binden. Außerdem, wenn ich schwitze, werde ich einen undercut haben, was vieles erleichtert. Freu mich schon auf meinen Termin

Fiona0000  21.08.2023, 14:13
@Frisurfreak667

Ich muss sie fürs Turnen fest zusammenbekommen deshalb ist es bei mir etwas problematisch.

Solche kurzen Shortbob Frisuren mit sichtbarer Jawline sind angeblich total modern diesen Sommer, aber ich selbst finde es schon etwas arg kurz.

Frisurfreak667
Fragesteller

Ich finde es echt sexy. Ich hatte hüftlanges Haar. Letztes Jahr noch im Sommer. Danach wurden die kürzer und die werden noch kürzer. Ich will mal vieles ausprobieren

Man kann nicht nur den Nacken sondern auch die Seiten hochrasieren.

Oder auch die Haare noch kürzer schneiden, etwa so:

Bild zum Beitrag

Hab selber so eine Frisur und finde sie toll!

 - (Haare, Style, Friseur)
Frisurfreak667
Fragesteller

Ich hatte lange Haare und dann wurden die immer kürzer. Zuletzt war ich im Mai und dann auf kinnlang und undercut gekürzt. Ich gehe schrittweise kürzer. Den Bowlcut werde ich auch noch irgendwann schneiden lassen

Du könntest auch das nächste mal vorne länger lassen und hinten höher also kürzer und den Nacken nach oben hin kahl machen, was es auch gibt genau so wie du beschrieben hast und der undercut geht unter den langen Haaren bis nach ganz oben .

Nacken rasieren lassen kannst du aber bei jeder Haarlänge machen.