Habt ihr schon mal vor einen Frisörtermin gekniffen und abgesagt.?

Ich war jetzt am Freitag bei Frisör. 😊

Also ganz kurz sind sie nur im Nacken geworden. Ist aber schon ein gutes Stück abgekommen.

Nach Rücksprache mit meiner Frisöse haben wir uns dann auf einen sehr kurzen Bob geeinigt, bei dem die Haare gerade noch über die Ohren gehen und der Nacken sehr kurz mit der Maschine rasiert wurde. Ich wollte unbedingt das Gefühle der Maschine in meinen Nacken spüren, aber die Haare noch über die Ohren haben. Ist jetzt ungefähr so geworden.

Nroknrok  21.11.2023, 09:15

Probiere den Buzzcut aus, deine Haare wachsen nach!

Wie hat Frisörin ihr Haare?

AnnaG0123
Fragesteller

Meine Frisöse hat kurze Haare, kürzer als ich jetzt. Sie ist auch sehr schneidfreudig. Also wenn es nach ihr ginge würden sie sehr kurz werden.

dreamingboyyy  25.11.2023, 21:29

Und wie ist es dann gestern gelaufen?

AnnaG0123
Fragesteller

Kurz geworden, besonders im Nacken. Überall ganz kurz habe ich (noch?) nicht gemacht. Details siehe oben in der Frage.

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab mir nur im Sommer 2021 meine Haare von knapp bis zur Taille auf einmal zu einem Bob schneiden lassen. Hab schon etwas länger überlegt, aber als ich den Friseurtermin gemacht hab war ich schon fest entschlossen das ich sie mir abschneiden lassen.

Möchte eigentlich auch noch etwas kürzer gehen, also Short-Bob oder Bixie aber das geht leider schlecht, weil ich zum Turnen meine Haare noch halbwegs fest zusammenbekommen muss. Und das ist jetzt schon schwierig.

Wenn du schon einen Termin abgemacht hast würde ich schon auf jeden Fall hingehen, denn zu willst ja kürzere Haare haben. Wen du dir nicht sicher bist ob du deine Haare wirklich ganz kurz bist kannst du ja erstmal einen Zwischenschritt machen. Bixie, also zwischen Pixie und Bob wäre da vielleicht gut.

AnnaG0123
Fragesteller

Ich werde auf jeden Fall hin gehen und ggf nur nicht ganz so kurz schneiden lassen.

Das mit den Haaren und Sport machen verstehe ich nur zu gut, denn da wäre es schon gut sie zusammen machen zu können. Das geht bei mir jetzt nicht mehr, was wieder für ganz kurze Haare spricht, denn entweder so lange, dass du noch einen Zopf machen kannst oder ganz kurz. Naja ich habe ja noch 2 Tage zum überlegen 😊

Fiona0000  24.11.2023, 18:44
@AnnaG0123

Ganz kurze Haare wären schon auch möglich.

Vier Mädchen in meiner Gruppe haben auch kurze Haare, eine hatte sie zeitweise sogar fast ganz abrasiert.

Aber das ist mir dann doch zu kurz.

AnnaG0123
Fragesteller
@Fiona0000

Überall fast ganz abrasieren, wäre mir auch zu viel, wo bei ich das Gefühl der Maschine am Freitag schon genossen habe.

Ich habe mir jetzt eine sehr kurzen Bob mit rasierten Nacken schneiden lassen. Gefällt mir sehr gut und fühlt sich auch super an im Nacken. (Details oben in der Frage)

Ich bin mal gespannt, ob das für den Sport kurz genug ist, den zusammenbinden lässt sich da nichts mehr.

AnnaG0123
Fragesteller
@Fiona0000

Ich spiele Tischtennis und bis her hatte ich immer einen Zopf beim Spielen. Das geht jetzt nicht mehr. Ich bin mal gespannt wie das jetzt mit dem kurzen Bob klappt. Ich merke jetzt schon, wenn ich schnelle Kopfbewegungen mache, wie mir die Haare in Gesicht fallen. Ich bin mal gespannt wie das bei TT spielen ist, wo ich ständig schnelle Kopfbewegungen machen muss. In der Freizeit spiele ich Badminton, da ist dasselbe Problem wie beim TT spielen und gehe ab und zu joggen, aber jetzt im Winter mit Mütze, da ist die Haare länge dann egal.

Du machst das klassische Bodenturnen mit Überschlägen und Salti usw.? Wie hast du das früher mit deinen Taillenlangen Haaren gemacht. Auch mit einem Zopf war das bestimmt nicht leicht, der fliegt einem bei Salti um die Ohren, oder ?

Wenn du dir in Zukunft doch noch überlegst, deine Seiten extrem kurz zu schneiden, sei dir bewusst, dass das Auswachsen der Haare - je nach Haartyp - ein Albtraum sein kann.

Ich als Mann hatte immer kurze Haare, wollte aber einen längeren Haarschnitt ausprobieren. Wachsen meine kurzen Haare aus, "stechen" sie von allen Seiten heraus und ich sehe dann aus wie ein Igel. Meine Haare müssen eine gewisse Länge erreichen, bevor die Schwerkraft dominiert und die Haare sich schön aufeinanderlegen. Diese "Awkward Phase" hat bei mir schon ein paar Monate gedauert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein… ich kann immer noch sagen… bitte nur Spitzen schneiden

AnnaG0123
Fragesteller

Ja, das ist der Plan B falls mich der Mut doch verlässt. Aber etwas mehr wie Spitzenschneiden soll es schon werden.

Wegen Friseurtermin nicht, aber wollte mit Freundinnen ein Haarspende-Event machen, aber ist dann doch nichts geworden. Weil sich eben niemand soviel abschneiden traut damit es sich lohnen würde. Weil damit es Geld gibt wüde man eine bestimmte Länge und Menge brauchen.

AnnaG0123
Fragesteller

Das kann ich gut verstehen. Ich konnte auch nicht auf einmal ganz viel abschneiden lassen. Ich bin dann über mehrere Schritte gegangen. Zum Spenden ist bei mir nicht mehr genug dran. Wollt ihr es noch mal probieren ?

Wenn du dir unsicher bist solltest du auf jeden Fall früh genug absagen oder zumindest sagen das du dir noch unsicher bist und es dir überlegen möchtest.

Wenn der Termin eh nicht solange dauert ist es kein Problem, anders wäre es bei richtig langen Terminen.

AnnaG0123
Fragesteller

Ich werde den Termin auf jeden Fall wahrnehmen, nur über das Ergebnis bin ich mir noch unsicher.

JoelinaFa  22.11.2023, 19:47
@AnnaG0123

Das kannst du dann ja auch noch dann wenn du dort bist entscheiden.