Haare schneiden mit Panasonic?
Ich benutze eine Panasonic-Maschine mit Einstellrad (0.8, 1.1, 1.4, 1.7, 2.0).
Meine Frage ist:
Wenn ich zum Beispiel den 3er-Aufsatz (also 3 mm) verwende und die Maschine auf 0.8 eingestellt habe– habe ich dann tatsächlich 3 mm? Oder sind es dann 3.8 mm?
Das verwirrt mich etwas, weil in den Videos nie von 3.8 die Rede ist, sondern immer nur von „3“.
Ist die Stufe 0.8 also praktisch die „Nullstellung“?
Ich frage deshalb, weil:
Wenn ich einen 3er-Aufsatz nehme und die Maschine auf 2.0 stelle – habe ich dann insgesamt 5 mm?
Also theoretisch mehr, als wenn ich zum Beispiel den 4er-Aufsatz mit der Einstellung 0.8 benutze?
2 Antworten
Es ist wie du vermutest, beide Längen zusammenzählen.
Ich glaube aber nicht, dass es 3er und 4er Aufsatz bei einer Maschine gibt, eher entweder 3/6/9 oder 4/8/12. Ich habe eine von Wahl, da gibt es 1.5/3/4.5/6 und 9.
Dass 0.8 die kleinste Einstellung ist, ist immerhin ehrlich vom Hersteller, denn der Scherkopf ist nun mal nicht rasierklingendünn, also schon durch das "untere" Metallteil, das du dir über den Kopf schiebst, kommen die zustande. Weniger ist es nur bei guten Konturenschneidern oder Folienrasierern.
Welche Länge dein Favorit wird, findest du aber wirklich am besten durch Ausprobieren aus, auf dem Kopf ist doch anders als auf Lineal oder Papier.
Merkwürdige Frage.
Warum probierst du es nicht einfach aus?
Hinweis: Du musst es ja nicht gleich am ganzen Schädel ausprobieren ...
Da irrst du dich aber gewaltig.
Ich habe praktische Erfahrung, daher finde ich deine Fragen schon merkwürdig.
Merkwürdige Antwort. Wenn du keine Ahnung hast dann mach dir nicht die Mühe um eine Antwort zu verfassen die keinem hilft