Was braucht man um sich selbst die Haare zu schneiden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spitzen schneiden kann jeder selbst. Stufen mit etwas Ahnung auch. Aber besonders am Hinterkopf wird es schwierig, selbst mit der Maschine zu arbeiten. Die Temu Maschine wird hwsl schnell den Geist aufgeben, gib da lieber etwas mehr Geld aus.

Die einzige Idee die ich hätte wäre, dass du dich mit nem Kumpel zusammen tust und ihr euch gegenseitig die Haare schneidet, das wäre definitiv mit etwas Übung möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Färbe + schneide meine Haare seit 2017 eigenständig

Einen Buzzcut in überall gleicher Länge bekommst du mit einem Trimmer von z.B. Rossmann (ab 10€) gut selbst hin. Einfach immer gegen die Wuchsrichtung durch die Haare fahren, bis alles kurz ist. Für Haarschnitte mit Übergang brauchst du mehr Übung und irgendwann auch mehr und bessere Geräte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Denke es braucht schon Übung bis man es selbst kann sonst wird es wahrscheinlich sehr schief.

Ja ist realistisch wird bei ersten Mal aber wahrscheinlich hässlich einfach YouTube Tutorials gucken und öfters machen dann wird es gut

Denke das kommt drauf an was du für eine Frisur möchtest.