Welche Länge beim ersten Buzzcut?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde beim ersten Buzzcut die Seiten nahezu blank rasieren und auf dem Oberkopf wenige mm stehen lassen.

Dann kannst Du Dich entscheiden, ob es Dir gefällt. Wenn ja, rasierst Du in kurzen Abständen nach und wenn nicht lässt Du es wieder wachsen.

Mein Erster Buzzcut war im Grunde unfreiwillig 😂 es war ein kleiner Fauxpas meiner Friseurin. Aber im Nachhinein war der Haarschnitt sehr cool. Ich hatte am Ende einen Buzzcut von 6mm oben und die Seiten auf 0mm.

aktuell habe ich auch wieder einen.
also kann es nur empfehlen. (Auch im Winter )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am Anfang hatte ich die Seiten auf 3mm und oben 9mm.

Mit der Haarschneidemaschine ohne einen Aufsatz davor zu machen. Das ist dann die richtige Länge deiner Haare.

Christian979
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich möchte aber lieber für die Haare oben einen Aufsatz an der Maschine haben, damit noch kurze Stoppeln stehen bleiben.

SimonSimon95  26.11.2023, 08:01
@Christian979

Top für den Anfang eine perfekte Länge.
Ich finde 15mm zu lang da sie nicht richtig kurz sind und sich auch nicht wirklich stylen lassen. 9-12mm finde ich ohne stylen perfekt. Und 20-25 mit stylen.