Mit der Maschine selbst die Haare schneiden?

5 Antworten

Kommt auf den Schnitt an.

Ein gleichmäßiger 2 oder 3mm Schnitt funktioniert allein super.

Saubere Abstufungen verschiedener Längen oder Muster, insbesondere am Hinterkopf, würde ich vom Friseur machen lassen.

Einen Sidecut oder Undercut kann man damit schon schön frisch und schön halten, aber eine komplette Frisur wird damit nicht so schön, vorallem wenn man nicht viel Erfahrung hat.

Wenn du es kurz magst okay. Einen Sidecut kriegt man meist auch noch gut hin wenn er vorher einmal proffessionell gemacht wurde.

Es kommt für mich zum einen auf die Qualität der Maschine an und zum anderen welche Frisur man haben möchte. Einfache mm-Schnitte oder Glatze stellen überhaupt kein Problem dar. Wenn man etwas ausgefalleneres machen möchte wäre es schon zu empfehlen einen Barber-Shop oder Friseur aufzusuchen.

Ich rasiere mir nicht erst seid Covid mit der Maschine eine Glatze und komme bestens zu Recht.

ja geht mach ich schon paar jahre.