Warum sollte man Deckhaare nicht mit der Maschine schneiden?

5 Antworten

Generell solltest du immer 1 cm max länge schneiden da sonst die Harre weg biegen

Jakob200434t
Fragesteller

Häää ? Es geben doch auch Maschinen mit 7,6 cm Länge das ist ja lang genung

Shinymagnayen  18.09.2022, 00:01
@Jakob200434t

7,5cm müsste ja ein monströser Aufsatz sein, das kann ich mir nicht vorstellen. Die meisten Aufsätze ermöglichen maximal 3,5cm bis 5,5cm aber schon das geht mehr schlecht aus recht.

Alles ab so 25mm sollte man schon besser mit der Schere schneiden weil das Ergebnis damit schöner wird.

Zwar haben die meisten Maschienen Aufsätze bis mindestens 35mm, teilweise sogar bis 55mm, aber das geht eher schlecht als recht.

Aber Alles bis 25mm kann man gut mit der Maschiene machen.

Jakob200434t
Fragesteller
Shinymagnayen  18.09.2022, 00:05
@Jakob200434t

Mit so monströsen Teilen kann man aber sicher nicht vernünftig arbeiten, das ist höchstens eine Notlösung für totale Geizhälse die unbedingt kein Geld beim Friseur ausgeben wollen.

Jakob200434t
Fragesteller
@Shinymagnayen

sollte man die deckhaare alle gleichlang rassieren mit 25 mm oder sollte man vorne länger wie hinten machen ?

ich finde man kann das deckhaar auch schön mit der maschiene machen soll ja kurz werden auch

Ich habe einen Buzzcut und da wird auch mein Deckhaar immer und ausschließlich mit der Maschine geschnitten.

Du kannst es ja versuchen, sie wachsen ja wieder nach.