Buzzcut aber wie?

Lina309  01.09.2023, 20:48

Wie lang sind deine Haare denn genau?

Kleo123485
Fragesteller

Steht oben

10 Antworten

Hast du deine Haare schon mal gemessen wie lang sie sind? Eventuell wären sie lang genug das du sie spenden könntest. Ab 25cm geht es bei fast allen Anbietern, teilweise schon ab 15cm.

Kauf dir ne Haarschneidemaschine (z. B. bei Rossmann, die sind preisgünstig und gut) . Und dann fragst du entweder aus dem Bekanntenkreis, ob er/sie das machen möchte. Wenn sich wider Erwarten niemand findet, machst du es halt selbst. Aus Erfahrung weiß ich aber, dass Mädels mit langen Haaren es lieben, jemand anderen die Haare zu schneiden oder abzurasieren. Viel Spaß dabei.

hey!...du wirst dir ja schon viele Gedanken darüber gemacht haben, wie es werden sollte?!

Es ist schon eine große Veränderung, auch in Bezug auf dein Umfeld, das aber nebensächlich sein sollte, da es ja deine Haare sind! Alleine würde ich es nicht unbedingt machen, sollte dir schon jemand dabei behilflich sein. Falls du Ideen brauchst, kann ich dir gerne weiter helfen!

vlG.!

Woher ich das weiß:Hobby

Mit einer Haarschneidemaschine selbst oder durch Freunde schneiden lassen. Natürlich kannst auch einen Friseur aufsuchen.

Wenn du mutig bist und dir einen kompletten Buzzcut zutraust brauchst du dir nur deine Haare abrasieren auf die Länge die du möchtest, vielleicht 3mm oder 6mm, weil da kannst du dann ja nichts falsch machen.

Wenn du dir nicht so ganz sicher bist oder du verschiedene Sachen ausprobieren möchtest, könntest du auch ein paar Zwischenschritte machen, also zum Beispiel erstmal so kinnlang schneiden und dann immer kürzer bist du einen Buzzcut hast. Kannst dann auch Freunde fragen ob sie dir dabei helfen können. Oder vielleicht würden sie dann ja sogar mitmachen.