Nimm dier einfach Beides mit, dann kannst du vor Ort entscheiden und auch schauen das deine Freundinnen machen. Braucht ja eh nicht viel Platz im Gepäck.

...zur Antwort

Hab es selbst noch nie gemacht, aber wollte mal mit Freundinnen ein Haarspende-Event machen.

Ob man es beim Friseur oder daheim macht ist egal. Wichtig ist nur das die Haar als Zopf zusammenbleiben, das man eine gewisse Mindestlänge und Mindestmenge von der Anzahl her hat, und das die Haare noch nicht zu kaputt sind.

...zur Antwort
.... Andere Option

Du könntest sie erstmal etwas wachsen lassen, und dann abschneiden lassen und spenden.

...zur Antwort
Hilfe meine Oma ist komisch!?

Hallo. Ich war gestern beim Friseur und wollte ein Bisschen meine Haare abschneiden. Meine Oma hat mich begleitet zum Friseur. Sie sagte sie wolle meine Abgeschnittene Haare behalten. Ich dachte das wäre ein Spaß. Also hab ich mich hingesetzt und meine Friseurin meinte „Dann flechte ich dir jetzt die Haare und wir schneiden ein bisschen ab“ Gesagt GETAN!

Mir wurden meine 40cm Haare geflochten und dann abgeschnitten. Ich hab gar nicht realisiert wie kurz das war bis sie fertig war. Ich wollte sie knapp über meine Schulter und stattdessen hab ich jetzt ein Bob! Viel kürzer als ich wollte! Ich wusste ich konnte es nicht rückgängig machen.

Jetzt aber das eigentliche Komische: Meine Oma will sich aus meinen Haaren eine Echthaar Perücke machen obwohl sie noch komplett gesunde Haare hat. Sie meinte meine Haare wären zu schade zum Wegschmeißen… Hä? Es sind Haare! Sie wachsen nach! Ich möchte nicht dass meine Oma mit MEINEN Haaren herum läuft. Sie ist allgemein immer so aufdringlich und und auch sehr Kontrollierend meinem Opa gegenüber. Manchmal behandelt mich meine Oma als wäre ich noch ein kleines Kind obwohl ich es ihr schon öfter gesagt habe dass ich nicht mehr klein bin!

Fazit: Ich bin unzufrieden mit meinen Haaren und dem Verhalten meiner Oma. Das einzig Positive ist dass meine Haare halb offen, halb Hochgebunden noch ganz cool aussehen aber ansonsten Mist.

Kann mir jemand erklären warum meine Oma so ist? Finde ich langsam ein bisschen Gruselig…

...zum Beitrag

Das klingt jetzt sehr cringt und eigentlich total unglaubwürdig.

Erstens hättest du es schon beim Zopf flechten merken müssen, weil das ja garnicht geamcht wird wenn nur ein Stückchen abgeschnitten wird.

Zweitens ist das Perücke machen eine ziemlich aufwendige Sache die man nicht einfach daheim machen kann, vorallem wenn sie es noch nie gemacht hat. Deswegen finde ich es total unglaubwürdig das sie sich damit eine Perücke machen will.

...zur Antwort

Muss ma doch nicht gleich entsorgen, sondern kann man ruhig öfter tragen und im Wäschenetz waschen.

Aber unterwegs ausziehen ist doch unpraktisch. Würde entweder garkeine Strumpfhose tragen oder den ganzen Tag anlassen.

Aber prrinzipiell kannst du sie überall in den Restmüll geben, brauchen ja auch nicht viel Platz.

...zur Antwort
Ich als Frau finde das nicht schön

Würde ich schon sehr altmodisch und uncool finden. Wenn dann höchstens für kleine Mädchen bis zur Grundschule wenn sie es wollen.

...zur Antwort

Fürs Freibad oder den Badesee schon nice, aber für den Alltag auch im Sommer zu unpraktisch. Wenn dann lieber Adiletten.

...zur Antwort
Nein noch nicht

Hab zwar mit Freundinnen schon mal dran gedacht ein Haarspende-Event zu machen, aber da würde ja das Geld nicht nur über die Haare kommen sondern auch durch Spenden und Essensverkauf.

Unter 25cm und unter 100g Gesamtmenge wird leider meistens garnichts bezahlt. Und drüber nicht viel. Und soviele Leute würde würden sich wahrscheinlich nicht 25cm oder mehr als 100g abschneiden lassen.

Deken über Spenden und Essensverkauf geht wesentlich mehr.

...zur Antwort

Bestimmt weil bei den meisten Anbietern muss man die Haare ja dann einfach als Päckchen oder Paket versenden und das geht ja aus allen Ländern.

Könnte höchstens sein das du dir dan keine Paketmarke ausdrucken kannst sondern erstmal den Versand selbst bezahlen müsstest. Aber vielleicht erstatten sie es dann trotzdem.

...zur Antwort

Nicht wegen dem Sommer aber möchte mal mit Freundinnen in Haarspende-Event machen.

Aktuell sind meine Haare so 35-40cm und würde mir so 20cm Länge abschneiden lassen und vielleicht noch eine Sidecut dazu.

...zur Antwort

Sieht zwar sehr Goth aus aber verboten ist es nicht und kannst du ruhig mal tragen wenn es dir gefällt.

...zur Antwort

Haarspende-Events wären schon cool und schön, aber ich glaube Haare ganz abrasieren würden in Deutschland nicht viele. Und wenn dann höchstens ein paar Männer die eh schon recht kurze Haare haben.

Wenn dann sollten die Events lieber so gestaltet sein das man auch einfach ein paar Zentimeter Haarlänge spenden kann oder sich einen Sidecut oder Undercut rasieren lassen kann. Dann würden wahrscheinlich mehr mitmachen.

Und glaube der Name St. Baldricks Day funktioniert auch nur in den USA wegen bald für glatzköpfig in der Sprache und wegen der Nähe zum St. Patricks Day.

Für Deutschland müsste schon ein anderer Name her.

...zur Antwort