Hilfe meine Oma ist komisch!?
Hallo. Ich war gestern beim Friseur und wollte ein Bisschen meine Haare abschneiden. Meine Oma hat mich begleitet zum Friseur. Sie sagte sie wolle meine Abgeschnittene Haare behalten. Ich dachte das wäre ein Spaß. Also hab ich mich hingesetzt und meine Friseurin meinte „Dann flechte ich dir jetzt die Haare und wir schneiden ein bisschen ab“ Gesagt GETAN!
Mir wurden meine 40cm Haare geflochten und dann abgeschnitten. Ich hab gar nicht realisiert wie kurz das war bis sie fertig war. Ich wollte sie knapp über meine Schulter und stattdessen hab ich jetzt ein Bob! Viel kürzer als ich wollte! Ich wusste ich konnte es nicht rückgängig machen.
Jetzt aber das eigentliche Komische: Meine Oma will sich aus meinen Haaren eine Echthaar Perücke machen obwohl sie noch komplett gesunde Haare hat. Sie meinte meine Haare wären zu schade zum Wegschmeißen… Hä? Es sind Haare! Sie wachsen nach! Ich möchte nicht dass meine Oma mit MEINEN Haaren herum läuft. Sie ist allgemein immer so aufdringlich und und auch sehr Kontrollierend meinem Opa gegenüber. Manchmal behandelt mich meine Oma als wäre ich noch ein kleines Kind obwohl ich es ihr schon öfter gesagt habe dass ich nicht mehr klein bin!
Fazit: Ich bin unzufrieden mit meinen Haaren und dem Verhalten meiner Oma. Das einzig Positive ist dass meine Haare halb offen, halb Hochgebunden noch ganz cool aussehen aber ansonsten Mist.
Kann mir jemand erklären warum meine Oma so ist? Finde ich langsam ein bisschen Gruselig…
6 Antworten
Die Haare wachsen nach, du musst nur etwas Geduld haben. Vielleicht sprichst du deine Oma darauf an und erklärst ihr, dass du das nicht möchtest oder du dich durch ihr Verhalten unzufrieden fühlst. Manchmal ist es ziemlich gut das Problem direkt anzusprechen. Deine Oma sollte die Einsicht haben, dass ihr Verhalten ihrem Umfeld nicht gut tut...
Mach dir keine Sorgen, eines der Probleme ist schneller behoben als gedacht. 💇♀️
LG und alles Gute!
Das ist echt eine verrückte Geschichte… Hmm, gute Frage. Ist halt typisch für alte Leute, dass sie sich irgendwann auch merkwürdig verhalten können. Vielleicht bekommt deine Oma Alzheimer, eine sehr verbreitete und natürliche Alterskrankheit. Ich will jetzt aber natürlich nicht auch unnötig Sorgen schüren, ich nur eine These 😐
Viel Erfolg mit dem Bob 🙏 Du schaffst das.
Das klingt jetzt sehr cringt und eigentlich total unglaubwürdig.
Erstens hättest du es schon beim Zopf flechten merken müssen, weil das ja garnicht geamcht wird wenn nur ein Stückchen abgeschnitten wird.
Zweitens ist das Perücke machen eine ziemlich aufwendige Sache die man nicht einfach daheim machen kann, vorallem wenn sie es noch nie gemacht hat. Deswegen finde ich es total unglaubwürdig das sie sich damit eine Perücke machen will.
Auf echte Haare sind Friseure mitunter tatsächlich scharf.
Es gibt ja tatsächlich auch Echthaarperücken zu kaufen, für diejenigen die z.B. nach einer Erkrankung und Chemotherapie alle Haare verloren haben und eine Perücke tragen möchten.
Es gibt auch Extensions aus Echthaar. Deine Oma ist nicht komisch!
Vielleicht will sie deine Haare auch verkaufen.
Allerdings sehen die Kunsthaarperücken heutzutage auch schon teilweise super aus.
Schau hier:
https://www.google.com/search?q=echthaar+per%C3%BCcke&ie=UTF-8
Beim Friseur wären deine Haare im Müll gelandet. Die ganze Sache nun vielleicht auch nicht über-bewerten. So freut sich noch jemand über deine Haare, die ja bekanntlich auch nachwachsen.
Nun, Deine Oma ist eben etwas speziell. Es gilt die Regel: Wir können andere Menschen nicht verändern. Bleib einfach locker und nimm sie mit Humor.
Der gedanke dass sie meine Haare verkaufen will finde ich noch komischer. Immerhin ist es etwas dass an MEINEM Körper war. Theoretisch hat sie gar kein Recht darauf aber wenn ich etwas sage dann macht sie mir immer über wochen ein schlechtes Gewissen bis ich weine