Abstehende Haare bei geflochtenem Zopf abschneiden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde ich nicht machen.

Wenn du nästes mal wieder Zöpfe machst steht wieder was raus und du schneidest wieder...

Immer so weiter kommt da eine Katastrophe raus.

Du hast ganz offenbar sehr dünnes Haar und deshalb auch sehr dünnen Zöpfe.

Ich würde da nicht noch was abschneiden und eigentlich auch keine Zöpfe empfehlen.

letitgooo16
Fragesteller

Mache die Zöpfe nur über die Nacht für Locken / Wellen :)

Ich würde zum Friseur gehen oder eine Friseurschere kaufen mit dem man extra sowas abschneiden kann

Nicht machen. Außer du stehst darauf, dass deine Haare alle unterschiedlich lang sind.

Nein, dann würdest du künftig mit offenen Haaren wie ein kaputter Handfeger aussehen. Vermutlich ist das untere Drittel deiner Haare ziemlich kaputt. Am besten gehst du zum Friseur, und läßt dir so viel er empfiehlt abschneiden an der gesamten Länge.

letitgooo16
Fragesteller

Ich war vor einem Monat beim Friseur :(

Urlewas  21.11.2021, 09:44
@letitgooo16

Dann hast entweder einen Stufenschnitt, der nicht geeignet ist für geflochtene Zöpfe, oder (sorry…) der Friseur hat sich nicht getraut, dir zu sagen, dass die Hälfte deiner kaputten Haarpracht eigentlich in die Tonne gehört..