Haare spenden ab welcher Länge?
Hej (:
Würde gerne meine Haare spenden, ab welcher Länge ist das möglich und wo kann ich die abgeben?
Glg Nadja (:
7 Antworten
Eine gute Sache! 25-30 cm sollten es schon sein.
Ich würde Dir empfehlen, einen Partnersalon zu suchen, z. B. hier:
https://www.haare-spenden.de/Partner/Haare_Spenden_Partner.php
Die kümmern sich dann um alles nötige und schneiden auch so ab, dass das Haar später bestmöglich weiterverarbeitet werden kann. Du zahlst nur den normalen Preis für's Waschen, Schneiden, Stylen etc.
Ab 25cm und 100g Gesamtmenge kann man be einigen Anbietern sogar Geld für die Haare bekommen, kostenlos spenden geht bei einigen Anbietern aber auch schon ab 20cm ode 15cm. Darunter kann man mit den abgeschnittenen Haaren leider nichts anfangen.
Selbst wenn deine Haare zu kurz sind um sie zu spenden oder du dir nicht soviel abschneiden lassen möchtest, kannst du immer noch so Geld sammeln.
Ich hab damals einen Friseur gesucht der das macht, die haben mir ca.15-20cm Haare abgeschnitten, direkt verpackt in einen Umschlag und weggeschickt.
Mir wurde dann erklaert wohin das geht und was die genau damit machen (bei mir war es eine Oganisation die Perruecken fuer Krebs erkrankte Kinder herstellt).
Hi,
ich glaube man kann seine Haar so ab ca. 20-25 cm spenden. Das kann je nach Verein, an den du das schickst variieren. Dann kann man sie per Post dorthin schicken.
LG