Haare spenden wie kurz schneiden?

6 Antworten

Die meisten Friseure kennen sich da aus, eine frühere Arbeitskollegin hat mal 30 cm gespendet, aber wie viel es mindestens sein muss weiß ich nicht. Vielleicht hilf dir der link aber schon weiter.

Spenden für Kinder in Not (savethechildren.de)

Inkognito-Nutzer   17.04.2024, 16:11

Danke werde ich mir ansehen

Ich hatte mal vor 5 Jahren meine Haare gespendet. Sie waren Polang, und ich habe sie mir 25 cm kürzer schneiden lassen. Die Spitzen waren zu beschädigt, die mussten erst mal weg. Dann erst wurde die gewünschte Haarlänge geschnitten. Danach habe ich noch einen tollen Haarschnitt und eine Haarkur für umsonst gekriegt. Generell lässt sich sagen, dass die Haare unbeschädigt sein müssen. Bei seriösen Anbietern wird es vorher geprüft, ob die Haare zu geschädigt sind. Da muss man aber sich sehr gut informieren, da viele Anbieter die Perücken verkaufen und nicht verschenken.

Mir wurde gesagt, dass man mindestens 12cm unbeschädigtes Haar abschneiden muss, was man für die Perücke verwendet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Inkognito-Nutzer   17.04.2024, 16:12

Danke wo kann man 12cm Haare spenden?

...warum nicht? Ich mag lange Haare bei Frauen sehr gerne, jedoch wenn diese dann schon hüftlang oder noch länger sind, dann ändert sich das, es ist zu lang und finde es nicht mehr so attraktiv!

Also kannst du ruhig einen Longbob machen, es wird deiner Schönheit keinesfalls schaden, ..im Gegenteil! ;D

VlG.Helmut

Woher ich das weiß:Hobby

Das ist echt cool von dir!

Ich hatte nie lange Haare, daher hab ich auch nicht gespendet, aber zum knüpfen der Perücken braucht man ne gewisse extra Länge (20 cm Haare sind kürzer als Perücke).

Such dir doch die Organisation online raus, wo du hinspenden möchtest und frag dort nach. Womöglich kriegst du den Haarschnitt sogar umsonst, wenn du vor Ort kommen kannst?

Von Experte Christina168 bestätigt

Ein 35 cm geflochtener Zopf wird als Spende angenommen.

https://www.krebshilfe.de/blog/haare-spenden/

Überlege es Dir gut, es wäre ein gutes Werk, erkundige Dich mal bei der Krebshilfe.

Alles Gute für Dich.