Tochter (6) dazu bekommen zu Friseur zu gehen?

Ihre Freudin hat diese Woche ihre Haare Schulterlang geschnitten. So will sie es jetzt auch. Soviel müsste eigentlich aber garnicht ab.

14 Antworten

Du musst sie überzeugen, dass ihre Haare nach einem Haarschnitt beim Friseur sehr viel schöner und gepflegter aussehen werden.

Der Friseur hört das Thema "Haare so lang wie möglich" jeden Tag etliche Male. Er ist ein Profi und weiß genau, wie viel abgeschnitten werden sollte.

Ich habe selbst sehr langes lockiges Haar: Die genaue Länge ist für die Wirkung eigentlich nicht so wichtig. Wichtig ist, dass das Haar gepflegt wirkt und das geht nach einem Haarschnitt sehr viel besser. Man muss lange Haare kämmen und pflegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn sie dich als Vorbild sieht, dann solltest du dir auch deine Haare schneiden lassen. Es gibt mobile Friseure. Die kommen zu dir nach Hause. Lass dir deine langen Haare abschneiden. Wenn deine Tochter sieht, wie toll dein Kurzhaarschnitt aussieht, wird sie bestimmt auch ihre Haare schneiden lassen. Dann kann der Friseur ihre polangen Haare abschneiden und ihr auch einen schönen Kurzhaarschnitt verpassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Haarpflege
Inkognito-Nutzer   01.03.2024, 15:56

War gestern mit meiner Tochter beim Friseur. Haben uns beide die Haare Schulterlang geschnitten. Sie wollte sie so kurz und ist glücklich damit.

Mir sind meine zu kurz geworden wollte es eigentlich nicht so kurz.

Marta2004  02.03.2024, 20:09
@Inkognito-Fragesteller

Ist doch toll. Jetzt habt ihr beide einen schönen Haarschnitt. Du wirst dich schon noch an die kurzen Haare gewöhnen. Ist doch besser als eine hüftlange Matte.

Hallöchen

Sei Du ihr Vorbild , und lasse auch Deine Haare ein wenig kürzen

Normalerweise sind Mütter doch auch so was wie eine beste Freundin für

die Töchter . Zwingen kannst Du sie nicht , zum Friseur zu gehen , aber gut zureden

Vielleicht ist es auch eine Trotz - Reaktion ihrerseits , weil sie ständig mit dem

Friseur konfrontiert wird

Eine Heimfriseuse ,- wäre das evtl. eine Option ???

Diese würde Dir die Haare schneiden ( und neutral mit Deiner Tochter sprechen ,-

im Bezug auf ihre langen Haare , die kaputt sind !?)

Manchmal kann eine außenstehende Person viel mehr erreichen , als die

eigenen Eltern

Ich wünsche Dir viel Glück , das Du das schaffst

LG Angel 🤗

Inkognito-Nutzer   01.03.2024, 15:55

War gestern mit meiner Tochter beim Friseur. Haben uns beide die Haare Schulterlang geschnitten. Sie wollte sie so kurz und ist glücklich damit.

Mir sind meine etwas zu kurz geworden wollte es eigentlich nicht so kurz.

ich würde ihr bei bringen sich morgens und abends die Haare zu bürsten

Könnt ihr doch gemeinsam machen

und vor dem Schlafen gehen , Zöpfe flechten damit die Haare nicht verknoten

Inkognito-Nutzer   09.02.2024, 16:38

Danke für die Idee werden wir so machen. Sie wird aber trotzdem etwas abschneiden müssen weil die schon so kaputt sind

Dingeldei  10.02.2024, 09:11

Schenke ihr 2 Bücher Der Struwwelpeter und die Struwwelliese Gemeinsam lesen und dann erklären , dass es nicht schön ist und niemand das gerne mag

Mäuschen du willst doch so schönes Haar wie die Mama haben und Mama musste auch das Kaputte weg schneiden, damit das schöne neue nachwachsen kann, so wie jetzt. Schau mal , das lässt sich schlecht kämmen aber es wird danach besser und wird dann wieder so lang nur noch schöner.

Angel1112  09.02.2024, 20:17

🤗🤗🤗🤗🤗

BlackSoul818  09.02.2024, 22:23
@Angel1112

Wir sind bei meike, heute war einkaufen und jetzt mag ich nicht mehr nach Hause. 🙂

BlackSoul818  09.02.2024, 22:39
@Angel1112

Ja machen wir auch. Heute beim einkaufen mussten die Leute Wegen uns so lachen. Ich hab schöne Handtücher gefunden und meike war auf der anderen Seite der Schnäppchen Ecke und schaute sich Gardinen an. Ich meinte : schau mal meike, die sehen doch schön aus, oder?

Sie: ja aber schaute ihre Gardinen dabei an.

Ich nochmal: du schaust doch gar nicht. Guck doch mal.

Jaaa Remo, wie findest du die Gardinen.

Ach, deine Gardinen soll ich ansehen und meine Handtücher sind egal. 🤨

War auf einmal Gelächter im Laden. 😂

BlackSoul818  09.02.2024, 22:52
@Angel1112

Wir mussten auch lachen, kam sie zu mir. Ok zeig mir deine Handtücher und ich ok, dann schaue ich mir deine Gardinen an. 😅