Welche junge Dame würde ihre langen ahare abschneiden/abrasieren um sie für eine Kinderkrebs stiftung zu spenden und somit zu unterstützen?

9 Antworten

Hatte sie früher bis knapp zur Taille und hab sie mir zu einem Bob schneiden lassen, weil mir das besser gefällt und ich voll Lust drauf hatte.

Aber viel kürzer würde ich sie mir jetzt nicht schneiden lassen, auch wenn der Bob beim Turnen etwas schlecht hält. Wir haben zwar auch zwei Mädchen mit ganz kurzen Haaren in der Turngruppe aber das gefällt mir dann nicht mehr so, und ich glaube den Jungs auch nicht mehr so.

Mein Limit wäre so eine Länge:

Bild zum Beitrag

Aber weis nicht ob das beim Turnen dann besser oder schlechter hält.

 - (Mädchen, Frauen, Haare)

Ich hatte seit längerem vor mir sie zu schneiden und wenn ich sicher bin, dass irgendwo da draußen ein Kind meine Haare trägt, bin ich dabei…

Dicke lange Haare, 70 cm + dunkelbraun. Hab sie mal schwarz gefärbt aber das ist schon rausgewachsen.

Friseur123
Fragesteller

Das freut mich,wie viel wärst du denn bereit abschneiden zu lassen?:)

Naja gut meine Haare sind gefärbt, dünn und absolut ungeeignet 😂 aber wären die lang würde ich es tun und ich würde das Kind, dem sie gespendet werden dann gerne kennen lernen. Immerhin hat es meine Haare.

Niemals. Für meine lange Lockenmähne habe ich fast 10 Jahre " gezüchtet". Ich streite schon jedes Mal lautstark mit meiner Frisuerin um jeden Millimeter, den die abschneiden will. Alle 6 Monate darf die mal einen Zentimeter wegmachen und da passe ich sehr genau auf, was die macht.

Würde überhaupt ich mein Haar " opfern", wollte ich Geld dafür.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Klever0  16.01.2023, 10:24

Aber die Krebspatienten wollen Krebs ja?

Rina2020204  16.01.2023, 15:50
@Klever0

Die Friseure verkaufen die Haare zur Verarbeitung weiter. Dann werden die Haare an die Krankenkassen verkauft, die Kassen widerrum verschenken die Perücken ebenfalls nicht, sondern verkaufen die für viel Geld weiter. Warum sollte ich dann was verschenken, wenn jeder mit meinem Haar Geld verdient?

Wäre cool wenn ich es bei Anderen machen dürfte, vielleicht würde ich mir dann auch selbst ein Stück abschneiden oder abrasieren lassen.