Wo Haare spenden nähe Dortmund?

2 Antworten

Bei den meisten Organisationen muss man die Haare verschicken.

Unterschied ist das manche Geld zahlen und manche nicht.

Ausserdem gibt es verschiedene Anforderungen. Manche Organisationen nehmen nur natürliche Haare, manche aber auch gefärbte Haare solange der Zustand gut ist. Ausserdem manche Anbieter erst ab 25cm und manche schon ab 15cm. Manche nehmen erst ab einer Mindestmenge so das man alle Haar auf die Länge schneiden müsste. Manche auch kleine Mengen von einem Sidecut oder Undercut.

Wichtig ist nur as man sie als Zopf oder Zöpfchen abschneidet und nicht komplett lose.

Also ich habe meine selber zuhause geschnitten und dann hier hingesendet. https://www.bvz-rapunzel.de/

AMElie0606
Fragesteller

Danke für den Tipp!

spanferkel14  09.09.2023, 07:22

Das finde ich sehr interessant. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass man seine Haare für einen guten Zweck spenden kann. Super!